So vermeiden Sie Betrug beim Online-Kauf eines Haustieres

So vermeiden Sie Betrug beim Online-Kauf eines Haustieres
Welpen online zu kaufen kann eine gefährliche Aktivität sein.
Anna Hoychuk / Shutterstock

Für viele Menschen war die Pandemie eine einsame Erfahrung. Aus diesem Grund könnte es verlockend sein, im Internet nach einem neuen Tiergefährten zu suchen. Ob es sich um einen Welpen, ein Kätzchen oder sogar einen exotischen Vogel handelt, Tiergefährten können Stress abbauen längere Zeit in Innenräumen zu verbringen.

My aktuellen Studiehat jedoch gefunden es gibt Tausende von betrügerischen Websites für Haustiere und Versand, die darauf warten, potenzielle Tierhalter zu betrügen. Diese wurden von opportunistischen Cyberkriminellen geschaffen, um ahnungslose Käufer durch den Verkauf nicht existierender Tiere zu betrügen.

Wie es funktioniert

Glücklicherweise ist die Anatomie, wie Täter Betrug mit Haustieren organisieren, ziemlich einfach und es gibt einige Frühwarnzeichen, um sie zu erkennen.

Haustierbetrug ist normalerweise in zwei Phasen unterteilt: einen Haken und einen Stich. In der ersten Phase des Betrugs versuchen die Täter in der Regel, Vertrauen in den ahnungslosen Käufer aufzubauen, indem sie geskriptete Nachrichten verwenden, die Artikel zum Wohlbefinden von Haustieren und Unterlagen nach dem Verkauf versprechen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Bilder und Videos, die legitimen Züchtern gestohlen wurden, werden im Rahmen dieses Prozesses häufig an die Opfer gesendet, um den Käufer davon zu überzeugen, dass das Tier existiert. Der Zweck in dieser Phase besteht darin, das Opfer zur Zahlung einer Anzahlung zu drängen, die normalerweise in Form einer nicht erstattungsfähigen Zahlung verlangt wird.

Sobald der ahnungslose Käufer süchtig ist, geht der Täter zu seiner zweiten Stufe des Betrugs über, dem Stich.

Betrüger betreiben normalerweise eine zweite Website, eine Tierschifffahrtsgesellschaft. Auf diese Weise versuchen sie, mehr Geld vom Käufer zu erhalten, indem sie mehr Gebühren verlangen. Dies wird so lange fortgesetzt, bis dem Opfer entweder das Geld oder die Zweige ausgehen, an denen es in einen Betrug verwickelt ist.

Die häufigste Gebühr, die normalerweise in dieser Phase des Betrugs verlangt wird, bezieht sich auf eine Art erstattungsfähige Frachtkiste, von der sie oft behaupten, sie sei „temperaturgesteuert“, obwohl Flugzeuge in ihren Frachtbereichen bereits Druck- und Klimakontrolle haben. Die Täter können auch ihre eigenen fiktiven Szenarien und Geschichten erstellen. In einem Kommentar eines Opfers, den ich gefunden habe, wurde die Zahlung von 10,000 US-Dollar (7,306 GBP) beschrieben, nachdem mir mitgeteilt worden war, dass es zu einem Flugzeugabsturz gekommen war und die Transaktion erhebliche Rechtskosten verursacht hatte.


Wie ein Welpenbetrug tatsächlich funktioniert.

Normalerweise zielen Haustierbetrüger nur auf Käufer in geografisch größeren Ländern wie den USA, Australien und Kanada ab, in denen Käufer ihr Haustier normalerweise nicht vor dem Kauf besuchen. Action Fraud in Großbritannien hat jedoch vor kurzem berichtet Verbraucherverluste durch Betrug mit Haustieren von über 280,000 GBP über einen Zeitraum von zwei Monaten aufgrund der Tatsache, dass potenzielle Käufer während der Pandemie nicht reisen konnten, um ihr gewünschtes Haustier persönlich zu sehen.

Ein wachsendes Problem

Betrug mit Haustieren ist kein neues Problem. Das US Better Business Bureau stellte in einer Studie von 2017 fest, dass bis 80% Von allen gesponserten Werbelinks zu Websites für Haustiere wurden von diesen Tätern erstellt, um für ihre Websites zu werben.

Die Zahl der Opfer und die geschätzten Kosten dieses Betrugs für die Verbraucher werden jedoch geschätzt. Opferbeschwerden beim US Better Business Bureau zum Beispiel, vervierfacht haben zwischen 2017 und 2020 auf weit über 4,000.

Für diejenigen, die ein Haustier online kaufen möchten, insbesondere während der Pandemie, besteht der Härtetest, um herauszufinden, ob Sie mit einem Betrüger interagieren, darin, einen Video-Chat mit einem potenziellen Verkäufer zu führen. Unter normalen Umständen kann dies noch einen Schritt weiter gehen, indem das Haustier immer persönlich besucht wird. Eine weitere gute Ressource für potenzielle Käufer ist meine Website. Petscams.comDies ist die größte öffentlich zugängliche Website zur Dokumentation betrügerischer Websites für Haustiere und Versand.

Für Forscher, die Betrugswebsites ohne Zustellung weiter untersuchen möchten, besteht eine erhebliche Chance. Ein vielversprechender Weg im Fall von Betrug mit Haustieren besteht darin, die Bereitschaft von Domain-Registraren zu untersuchen, diese Websites angesichts der wachsenden Bedrohung, die sie für Verbraucher darstellen, zu entfernen. Vorherige Forschung Auf betrügerischen pharmazeutischen Websites hat sich beispielsweise herausgestellt, dass sie sich zu bestimmten „Schurken-Registraren“ versammeln, während andere Registrare, die diese Domains entfernen, dies können erheblich stören die Aktivitäten von Betrügern.

Über den AutorDas Gespräch

Jack Mark Whittaker, Doktorand, Soziologie der Internetkriminalität, Universität von Surrey

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_pets

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

MOST READ

dgyhjkljhiout
Wie tierische Parasiten beim Menschen ein Zuhause finden
by Katie M. Clow, Universität von Guelph
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
by Lara Herrero, Forschungsleiterin für Virologie und Infektionskrankheiten, Griffith University
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
by Brian King, Professor, Institut für Geographie, Penn State
Image
Fälschungen – die Bedrohung der Unterwelt, um COVID-19 zu besiegen
by Mark Stevenson, Professor für Operations Management, Lancaster University

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How To Avoid Scams When Buying A Pet Online

How To Avoid Scams When Buying A Pet Online
Buying puppies online can be a dangerous activity.
Anna Hoychuk/Shutterstock

For many people, the pandemic has been a lonely experience. Because of this, it might be tempting to go on the internet and look for a new animal companion. Whether it is a puppy, kitten or even an exotic bird, animal companions can relieve the stress of spending prolonged periods indoors.

My recent study, however, has found there are thousands of fraudulent pet and shipping websites waiting to scam potential pet owners. These have been created by opportunistic cybercriminals for the sole purpose of defrauding unsuspecting buyers by selling animals which do not exist.

How it works

Luckily, the anatomy of how offenders organise pet scams is fairly simple and there are some early warning signs to spot them.

Pet scams are usually organised into two stages: a hook and a sting. In the first stage of the scam, offenders will typically seek to build trust with the unsuspecting buyer by using scripted messages which promise pet wellbeing items and after-sale documentation.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Pictures and videos stolen from legitimate breeders will often be sent to victims as part of this process to convince the buyer that the animal exists. The purpose at this stage is to rush the victim into paying a deposit, which will usually be requested in the form of a non-refundable payment.

Once the unsuspecting buyer is hooked, the offender will move onto their second stage of the scam, the sting.

Scammers will typically operate a second website, a pet shipping company. Using this, they will attempt to get more money from the buyer by asking for more fees. This will continue until the victim either runs out of money or twigs they are involved in a scam.

The most common fee usually requested during this stage of the scam is for some sort of refundable cargo crate, often one which they claim is “temperature controlled” despite planes already having pressure and climate control in their cargo areas. The offenders may also create their own fictitious scenarios and stories. One victim’s comment that I found described paying US$10,000 (£7,306) after being informed that there had been a plane crash and the transaction had incurred significant legal costs.


How a puppy scam actually works.

Usually, pet scammers would only target buyers in geographically larger countries such as the US, Australia, and Canada where buyers don’t normally visit their pet before purchase. However, Action Fraud in the UK has recently reported consumer losses from pet scams of over £280,000 over a two-month period, due to the fact that prospective buyers have not been able to travel to see their desired pet in person during the pandemic.

A growing problem

Pet scams are not a new problem. The US Better Business Bureau found in a 2017 study that up to 80% of all sponsored advertising links to pet websites were created by these offenders to advertise their websites.

However, the number of victims and the estimated cost of this scam for consumers is estimated to be increasing. Victim complaints made to the US Better Business Bureau, for example, have quadrupled between 2017 and 2020 to well over 4,000.

For those seeking to buy a pet online, especially during the pandemic, the acid test of finding out whether you are interacting with a scammer is to have a video chat with any prospective seller. In normal circumstances, this can be taken one step further by always visiting the pet in person. Another good resource available to prospective buyers is my site, petscams.com, which is the largest publicly accessible website dedicated to documenting fraudulent pet and shipping websites.

For researchers seeking to explore non-delivery fraud websites further, there is a significant opportunity. One promising avenue in the case of pet scams is to explore the willingness of domain name registrars to take down these websites in light of the growing threat that they present to consumers. Previous research on fraudulent pharmaceutical websites, for instance, has found that they congregate towards certain “rogue registrars”, while other registrars who do take down these domains can significantly disrupt the activities of scammers.

About the AuthorThe Conversation

Jack Mark Whittaker, PhD Candidate, Sociology of Cybercrime, University of Surrey

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_pets

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Danish Dutch Filipino Finnish French German Greek Hebrew Hindi Hungarian Indonesian Italian Japanese Korean Malay Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

Friday, 14 May 2021 08:30

Fertility has declined in most industrialised countries. While the causes are largely unknown, a number of factors may contribute to declining fertility rates, including the age...

Friday, 02 April 2021 08:02

  Microdosing has become something of a wellness trend in recent years. The practice involves taking a low dose of a psychedelic drug to enhance performance, or reduce stress and anxiety.

Wednesday, 26 July 2023 17:18

Do you know why junk food is so addictive? Are you craving sweets yet? If you've ever wondered why junk food can be so addictive, you're not alone.

Thursday, 27 May 2021 05:24

Life, by its very nature is … alive! Because it is alive, it is not just responding in a set, mechanical way, but rather it is responsive to what is needed and helpful and useful. Cells might...

Thursday, 27 July 2023 22:59

Loneliness can profoundly impact our physical and emotional health, and a new study from Tulane University has shed light on its significant role in the development of cardiovascular disease among...

Wednesday, 26 July 2023 12:55

With the rising cost of living, gyms memberships and fitness classes are becoming increasingly unaffordable. But the good news is you can make just as much progress at home.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.