Wie wichtig Gärtner für die Erhaltung von Bienen und Schmetterlingen sind - und wie Sie ihnen helfen können

Nicholas Tew et alMaljalen / Shutterstock

Während die Menschen die Landwirtschaft industrialisiert haben, um eine wachsende Weltbevölkerung zu ernähren, haben Bestäuber - Tiere, die für die Pflanzenreproduktion von entscheidender Bedeutung sind - einen Rückgang ihrer Nahrungsmittelversorgung verzeichnet. In Großbritannien hat die intensive Landwirtschaft die biologische Vielfalt in weiten Teilen des Landes untergraben, und riesige Teile von Getreide und Weidelgrasweiden ersetzen jetzt blumenreiche Lebensräume.

Für Bestäuber wie Bienen, Schwebfliegen und Schmetterlinge bedeutet ein Verlust von Blumen einen Verlust des Nektars und des Pollens, aus denen ihre Nahrung besteht. Eine Reduzierung der Vielfalt und Quantität von diesem Essen ist ein Wichtiger Faktor im weit verbreiteten Rückgang ihrer Bevölkerungszahl.

Bestäuber haben jedoch möglicherweise einen unwahrscheinlichen Retter: Städte. Obwohl traditionell als ökologisches Ödland angesehen, können Stadtlandschaften unterstützen verschiedene Bestäuberpopulationen. Unsere neue ForschungIn Zusammenarbeit mit Kollegen an den Universitäten von Bristol, Cardiff, Edinburgh, Northumbria, Reading und der Royal Horticultural Society wurde die Nektarproduktion in verschiedenen städtischen Gebieten untersucht, um festzustellen, wie sie miteinander und mit ländlichen Lebensräumen verglichen werden.

Wir haben festgestellt, dass städtische Gebiete doch nicht so trostlos sind. Sie bieten vergleichbare Ressourcen wie ländliche Lebensräume, und Gärten bieten nektarreiche Oasen zur Unterstützung unserer bestäubenden Insekten.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Städtisches Potenzial

In Großbritannien, 83% der Bevölkerung leben jetzt in einem städtischen Gebiet. Diese Landschaften sind komplex Patchworks von verschiedenen Landnutzungen, von Grünflächen wie Parks und Gärten bis zu Gehwegen und Parkplätzen.

Für unsere Studie haben wir gemessen, wie viel Nektarblumenarten verdienen, indem wir in einer Reihe von städtischen Umgebungen, einschließlich privater und botanischer Gärten, Kleingärten und Straßenrändern, Proben genommen haben. Wir haben auch andere veröffentlichte Studien zur Nektarproduktion verwendet, um unsere Ergebnisse mit der Nektarmenge und -vielfalt in ländlichen Gebieten zu vergleichen.

Wie wichtig Gärtner für die Erhaltung von Bienen und Schmetterlingen sind - und wie Sie ihnen helfen könnenBuddleia ist eine wertvolle Nektarquelle für Schmetterlinge. Linda Bestwick / Shutterstock

Das Messen von Nektar ist eine schwierige Aufgabe, aber es ist faszinierend zu sehen, wie Blumen unterschiedliche Strategien entwickelt haben, um Insekten mit ihrer Belohnung zu versorgen. Mit einem dünnen Glaskapillarröhrchen, das die Zunge einer Biene grob nachahmt, extrahierten wir Nektar und maßen sein Volumen - manchmal weniger als ein Hundertstel eines Regentropfens.

Als nächstes mussten wir die Zuckerkonzentration berechnen, die wir mit einem Refraktometer erreichten. Dieses clevere Gerät, das üblicherweise von Brauern verwendet wird, misst die Menge an Lichtbiegungen beim Durchgang durch eine Lösung und gibt an, wie viel Zucker gelöst ist. Nektar kann 60 Gew .-% Zucker enthalten - das entspricht 100 Esslöffeln in Ihre Tasse Tee. Nachdem wir diesen Vorgang an mehr als dreitausend Blüten wiederholt hatten, konnten wir unsere Nektarberechnungen skalieren, um ganze untersuchte Lebensräume zu untersuchen.

Unsere Ergebnisse legen nahe, dass Stadtlandschaften Hotspots der Nektarvielfalt sind. Dies bedeutet, dass es in Städten mehr Arten von Blütenpflanzen gibt, die Nektar produzieren, als in den von uns gemessenen Ackerland- und Naturschutzgebieten. Genau wie beim Menschen ist eine ausgewogene Ernährung wichtig, um die Bestäuber gesund zu halten und ihnen dabei zu helfen Krankheiten bekämpfen.

Darüber hinaus haben Blumen unterschiedliche Farben, Gerüche, Formen und Größen, und Bestäuber unterscheiden sich in ihren Vorlieben. Zum Beispiel ernähren sich Schmetterlinge gerne von dünnen, röhrenförmigen Blüten mit einem süßen Duft wie Buddleia, aber Schwebfliegen benötigen leicht zugänglichen Nektar, wie er in Karottenblüten zu finden ist. Es ist wichtig zu wissen, dass Stadtlandschaften eine besonders vielfältige Vielfalt an Blütenpflanzen bieten, da sie das Potenzial haben, eine breite Palette von Bestäuberarten zu unterstützen.

Die Bedeutung von Gärten

Räume innerhalb von Städten unterscheiden sich stark in der Menge an energiereichem Nektar, den sie produzieren. Für ein bestimmtes Gebiet machen Wohngärten eine ähnliche Menge wie Kleingärten, aber viermal so viel wie öffentliche Parks. Insgesamt, weil Gärten sowohl nektarreich als auch extrem verbreitet sind - Abdeckung rund 30% von städtischem Land - sie produzierten durchschnittlich 85% des gesamten Nektars in den vier von uns untersuchten Städten (Bristol, Edinburgh, Leeds und Reading).

Wie wichtig Gärtner für die Erhaltung von Bienen und Schmetterlingen sind - und wie Sie ihnen helfen können Stadtgärten sind Oasen für Bestäuber. L. Feddes / Shutterstock

Dies bedeutet, dass acht oder neun von zehn Gramm städtischen Nektars aus einem Garten stammen. Es ist keine Übertreibung zu sagen, dass Gärten für die Lebensmittelversorgung von Bestäubern in unseren Städten von entscheidender Bedeutung sind. Die Entscheidungen, die jeder Gärtner über seinen Garten trifft, sind wichtig für die Erhaltung von Bienen, Schmetterlingen und anderen Bestäubern.

So maximieren Sie den Nutzen Ihres Gartenraums in wenigen einfachen Schritten:

  1. Wählen Sie für Ihren Garten bestäuberfreundliche Arten wie Disteln, Lavendel und Oregano. Das RHS-Anlagen für Bestäuber Listen sind eine große Hilfe.

  2. Stellen Sie sicher, dass immer etwas in Blüte ist, vom frühen Frühling bis zum späten Herbst und bis in den Winter hinein. Hellebores Traubenhyazinthen sind wunderbar für den frühen Frühling, während Efeu und Mahonia Lassen Sie den Nektar fließen, wenn das kalte Wetter hereinbricht.

  3. Mähen Sie den Rasen seltener, auch nur in einem kleinen Fleck, da dadurch Löwenzahn, Klee und andere Pflanzen blühen können.

  4. Vermeiden Sie Pestizide. Bestäuber können diese Gifte aufnehmen, wenn sie sich von Blumen ernähren.

  5. Bedecken Sie Ihren Garten so weit wie möglich mit blumigen Rändern und natürlichen Rasenflächen, anstatt mit Pflaster und Terrassen. Töpfe, Hängekörbe und Fensterkästen können die Lebensmittelversorgung weiter ergänzen.Das Gespräch

Über den Autor

Nicholas Tew, Doktorand in Community Ecology, University of Bristol;; Jane Memmott, Professorin für Ökologie, University of Bristolund Katherine Baldock, Dozentin für Ökologie, Northumbria Universität, Newcastle

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_gardening

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

MOST READ

dgyhjkljhiout
Wie tierische Parasiten beim Menschen ein Zuhause finden
by Katie M. Clow, Universität von Guelph
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
by Lara Herrero, Forschungsleiterin für Virologie und Infektionskrankheiten, Griffith University
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
by Brian King, Professor, Institut für Geographie, Penn State
Image
Fälschungen – die Bedrohung der Unterwelt, um COVID-19 zu besiegen
by Mark Stevenson, Professor für Operations Management, Lancaster University

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

How Gardeners Are Crucial For Conserving Bees And Butterflies – And How You Can Help Them

Nicholas Tew et alMaljalen/Shutterstock

As humans have industrialised farming to feed a growing global population, pollinators – animals vital for plant reproduction – have seen their food supply decline. In the UK, intensive agriculture has eroded biological diversity in large portions of the countryside, with vast swathes of cereal crops and ryegrass pastures now replacing flower-rich habitats.

For pollinators such as bees, hoverflies and butterflies, a loss of flowers means a loss of the nectar and pollen that makes up their food. A reduction in the diversity and quantity of this food is an important factor in the widespread decline of their population numbers.

However, pollinators may have an unlikely saviour: cities. Although traditionally regarded as ecological wastelands, urban landscapes can support diverse pollinator populations. Our new research, conducted with colleagues at the universities of Bristol, Cardiff, Edinburgh, Northumbria, Reading and the Royal Horticultural Society, investigated the nectar production in different urban areas to see how they compared with one another and with rural habitats.

We found that urban areas are not so bleak after all. They offer comparable resources to rural habitats, with gardens providing nectar-rich oases to support our pollinating insects.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Urban potential

In the UK, 83% of the population now live in an urban area. These landscapes are complex patchworks of different land uses, from green spaces like parks and gardens to pavements and car parks.

For our study, we measured how much nectar flower species make, by sampling in a range of urban environments including private and botanical gardens, allotments and road verges. We also made use of other published studies on nectar production in order to compare our findings with the nectar quantity and diversity of rural areas.

How Gardeners Are Crucial For Conserving Bees And Butterflies – And How You Can Help ThemBuddleia is a valuable source of nectar for butterflies. Linda Bestwick/Shutterstock

Measuring nectar is fiddly work, but it is fascinating to see how flowers have evolved different strategies for supplying insects with their reward. Using a thin glass capillary tube, roughly mimicking a bee’s tongue, we extracted nectar and measured its volume – sometimes less than a hundredth of a raindrop.

Next, we needed to work out the sugar concentration, which we achieved using a refractometer. This clever piece of equipment, commonly used by brewers, measures the amount light bends when passing through a solution and tells you how much sugar is dissolved. Nectar can be 60% sugar by weight – the equivalent of putting 100 spoonfuls in your cup of tea. After repeating this process on more than three thousand flowers, we were able to scale our nectar calculations up to look at entire sampled habitats.

Our findings suggest that urban landscapes are hotspots of nectar diversity. This means that there are more kinds of flowering plant producing nectar in towns and cities than in the farmland and nature reserve sites we measured. Just like in humans, a balanced diet is important for keeping pollinators healthy, helping them to fight off diseases.

On top of that, flowers have different colours, smells, shapes and sizes, and pollinators vary in their preferences. For example, butterflies like to feed from thin, tubular flowers with a sweet fragrance, like buddleia, but hoverflies need easily-accessible nectar, like that found in carrot flowers. Knowing that urban landscapes provide an especially diverse array of flowering plants is important as it means they have the potential to support a wide range of pollinator species.

The importance of gardens

Spaces within towns and cities differ greatly in the amount of energy-rich nectar they produce. For a given area, residential gardens make a similar quantity to allotments, but four times as much as public parks. Overall, because gardens are both nectar-rich and extremely widespread – covering around 30% of urban land – they produced an average of 85% of all the nectar in the four towns and cities we surveyed (Bristol, Edinburgh, Leeds and Reading).

How Gardeners Are Crucial For Conserving Bees And Butterflies – And How You Can Help Them Urban gardens are oases for pollinators. L. Feddes/Shutterstock

This means that eight or nine out of every ten grams of urban nectar comes from someone’s garden. It is no exaggeration to say that gardens are critical for the food supply of pollinators in our towns and cities. The decisions every gardener makes about their garden matter for the conservation of bees, butterflies and other pollinators.

Here’s how to maximise the benefit of your garden space in a few simple steps:

  1. Choose pollinator-friendly species, such as thistles, lavender and oregano, for your garden. The RHS Plants for Pollinators lists are a great help.

  2. Ensure there is always something in flower, from early spring to late autumn and onwards into winter. Hellebores and grape hyacinths are wonderful for the early spring, while ivy and mahonia keep the nectar flowing as the cold weather draws in.

  3. Mow the lawn less often, even just in a small patch, as this allows dandelions, clovers and other plants to flower.

  4. Avoid pesticides. Pollinators can ingest these poisons when they feed from flowers.

  5. Cover as much of your garden as possible in flowery borders and natural lawns, rather than paving and decking. Pots, hanging baskets and window boxes can further supplement the food supply.The Conversation

About The Authors

Nicholas Tew, PhD Candidate in Community Ecology, University of Bristol; Jane Memmott, Professor of Ecology, University of Bristol, and Katherine Baldock, Senior Lecturer in Ecology, Northumbria University, Newcastle

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_gardening

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Bengali Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Dutch Filipino French German Hindi Indonesian Italian Japanese Javanese Korean Malay Marathi Persian Portuguese Russian Spanish Swahili Swedish Tamil Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

MOST READ

Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
by Roisin O'Riordan, Lancaster University
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
by Sara LaJeunesse, Penn State
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
by Samantha Murray, University of Florida
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-effects, And Why It's Not A Problem
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-Effects, and Why It's Not A Problem
by Veenu Manoharan, Cardiff Metropolitan University
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries After Lockdown
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries
by Matthew Wright, Mark Richardson and Paul Chesterton, Teesside University
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
by Matthew Haines, University of Huddersfield
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
by Michael Williams, Trinity College Dublin et al
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
by Julia Evangelou Strait, Washington University in St. Louis
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
by Rachel Wheatley and Julio Diaz Caballero, University of Oxford

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.