Verbrennt Kaffee während des Trainings mehr Fett?

Verbrennt Kaffee während des Trainings mehr Fett?
Die Teilnehmer konsumierten 30 Minuten vor dem Training das Äquivalent eines großen gebrühten Filterkaffees.
Pavel3d / Shutterstock 

Kaffee, grüner Tee und andere koffeinhaltige Getränke sind ein beliebter Start in den Morgen. Es gibt nicht nur vielen Menschen den dringend benötigten Schub, sondern Koffein kann auch helfen, wenn es um Fitness geht. studien Zeigen Sie, dass es Menschen helfen kann, härter und länger zu trainieren und sogar bessere Leistungen zu erbringen. Und kürzlich berichtete eine an der Universität von Granada durchgeführte Studie, dass der Konsum von Koffein eine halbe Stunde vor Aerobic-Übungen tatsächlich dazu beitragen kann, Fett zu verbrennen.

In den Studie15 Männer (im Alter von ungefähr 32 Jahren) nahmen 3 Minuten vor dem Training Koffeinpulver (ungefähr 30 mg pro Kilogramm Körpermasse - das Äquivalent eines großen gebrühten Filterkaffees) oder ein Placebo ein. Die Teilnehmer absolvierten dann insgesamt vier Versuche. Sie wechselten zwischen 8 und 5 Uhr an verschiedenen Tagen. Die Studie verwendete ein „dreifach blindes“ experimentelles Design - was bedeutet, dass die Teilnehmer, Forscher und Statistiker nicht wussten, wer während jeder Studie Koffein konsumiert hatte oder nicht.

Um sicherzustellen, dass die Teilnehmer denselben Bedingungen ausgesetzt waren, stellten die Forscher sicher, dass seit ihrer letzten Mahlzeit mindestens drei Stunden vergangen waren, bevor das Koffein oder Placebo eingenommen wurde. 24 Stunden vor dem Versuch wurde keine Übung durchgeführt. Jeder Teilnehmer nahm am Tag jedes Versuchs die gleiche Diät ein.

Während der Versuche radelten die Teilnehmer mit immer höheren Intensitäten, um die maximale Fettoxidation zu bestimmen (der Prozess des Fettabbaus zur Energieerzeugung - „Fettverbrennung“). Die Forscher fanden heraus, dass der Konsum von Koffein im Vergleich zur Placebogruppe dazu führte, dass während des Trainings mehr Fett verbrannt wurde.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die Fettverbrennung nach Koffein war morgens um bis zu 11% und nachmittags um 29% höher. Die stärkere Fettverbrennung am Nachmittag könnte durch die höhere Adrenalinkonzentration in unserem Körper erklärt werden, die als Reaktion darauf auftritt Nachmittagsübung. Aber bevor Sie zu aufgeregt werden, müsste man trotz der höheren Nachmittagsrate von 0.4 Gramm Fett pro Minute fast 1 Stunden trainieren, um 42 kg Körperfett zu verlieren.

Die Ergebnisse der Studie bestätigen, was andere Untersuchungen zuvor gezeigt haben. Eine kürzlich durchgeführte Metaanalyse von 19 Studien ergab, dass eine Aufnahme von vor dem Training von Koffein kann die Fettverbrennung erhöhen während Aerobic-Übungen, insbesondere nach einer Fastenzeit von mindestens fünf Stunden. Untersuchungen haben ebenfalls gezeigt Koffein erhöhte die Fettoxidation von 19 g pro Stunde mit der Placebogruppe bis 25 g mit Koffein beim Radfahren mit maximaler Fettverbrennungskapazität. Diese Ergebnisse sind vergleichbar mit der Menge an Fett, die am Nachmittag in der neuen Studie verbrannt wurde.

Koffein und Fettverbrennung

Die Verbrennung von mehr Fett nach der Einnahme von Koffein kann durch die Wechselwirkung zwischen Koffein und den Fettsäuren unseres Körpers erklärt werden. Fettsäuren sind die Bausteine ​​des Fettes und können den Körper mit Energie versorgen.

Koffein interagiert mit den Fettsäuren unseres Körpers.Koffein interagiert mit den Fettsäuren unseres Körpers. Prostock-Studio / Shutterstock

Koffein fördert die Lipolyse (der Prozess, durch den Fette abgebaut werden), aufgrund einer größeren Freisetzung von Adrenalin. Durch die Lipolyse entstehen dann Fettsäuren. Diese Fettsäuren werden dann ins Blut freigesetzt und zum Muskel transportiert, um als Energie verwendet zu werden.

Die Fettverbrennungsfähigkeit von Koffein hängt auch mit einem erhöhten Energieverbrauch zusammen. Das Verbindung Adenosin fördert unter normalen Bedingungen den Schlaf und unterdrückt die Erregung. Koffein und Adenosin konkurrieren jedoch um die gleichen Rezeptoren im Gehirn. Wenn also Koffein verfügbar ist, kann Adenosin weniger binden, was zu einer stärkeren Stimulation des Zentralnervensystems führt. Während des Trainings bedeutet dies, dass während der Bewegung mehr Muskelfasern verwendet werden.

Darüber hinaus fühlen sich die Menschen sportlich erfordert weniger Aufwand nach dem Konsum von Koffein. Es hat sich auch gezeigt, dass Koffein vor dem Training wirkt Übung angenehmer. Diese Faktoren zusammen können dazu führen, dass wir während des Trainings härter arbeiten - was wiederum dazu führen kann, dass wir während des Trainings mehr Fett verbrennen.

Zahlreiche Studien haben gezeigt, dass die Einnahme von Koffein die Trainingsleistung verbessert, einschließlich Ausdauerleistung, kurzfristige hochintensive Leistung Widerstandsübung Performance. Sportarten, die mehr Konzentration und Können erfordern - wie z Mannschaftssportarten, Tennis Golf - profitieren auch von der Aufnahme von Koffein.

Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass die Auswirkungen in dieser jüngsten Studie möglicherweise verstärkt wurden, weil diese Übung im nüchternen Zustand durchgeführt wurde. Wenn Sie ohne vorheriges Essen trainieren, Die Fettoxidation ist natürlich höher. Darüber hinaus erkennen die Autoren an, dass die vorliegende Studie nur eine kleine Kohorte verwendete und nur bei aktiven Männern durchgeführt wurde, die typischerweise nur eine geringe Menge Koffein konsumierten. Diese Studie muss an einer größeren Kohorte getestet werden, die Frauen, weniger aktive Personen und Personen, die regelmäßig Koffein konsumieren, umfasst, um festzustellen, ob Koffein einen ähnlichen Fettverbrennungseffekt hat.

Studien haben dies jedoch berichtet Männer und Frauen reagieren ähnlich auf Koffeinund dass die Menge an Koffein Menschen, die regelmäßig konsumieren, haben keinen Einfluss auf die Leistungsvorteile von Koffein.

Der Placebo-Effekt, bei dem erwartet wurde, dass die Menschen die Wirkung des Koffeins spüren, könnte auch die Ergebnisse der Studie beeinflusst haben. Zum Beispiel zeigte eine Studie, dass der Placebo-Effekt hatte ähnliche Ergebnisse für die Fettoxidation während des Trainings als tatsächlich Koffein erhalten.

Die in dieser Studie gezeigte Zunahme der Fettverbrennung nach dem Konsum von Koffein kann relativ gering sein. Im Laufe der Zeit kann es jedoch für die Gewichtserhaltung oder den Gewichtsverlust wichtig sein. Es ist jedoch wichtig zu erwähnen, dass Gewichtsverlust nur dann auftritt, wenn eine negative Energiebilanz vorliegt. Eine negative Energiebilanz bedeutet, dass Sie mehr Kalorien verbrennen als Sie aufnehmen.

Über den AutorDas Gespräch

Neil Clarke, Assistenzprofessor für Sport- und Bewegungswissenschaft, Universität Coventry

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_exercise

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

MOST READ

dgyhjkljhiout
Wie tierische Parasiten beim Menschen ein Zuhause finden
by Katie M. Clow, Universität von Guelph
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
by Lara Herrero, Forschungsleiterin für Virologie und Infektionskrankheiten, Griffith University
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
by Brian King, Professor, Institut für Geographie, Penn State
Image
Fälschungen – die Bedrohung der Unterwelt, um COVID-19 zu besiegen
by Mark Stevenson, Professor für Operations Management, Lancaster University

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Does Coffee Burn More Fat During Exercise?

Does Coffee Burn More Fat During Exercise?
Participants consumed the equivalent of a tall brewed filter coffee 30 minutes before exercise.
Pavel3d/ Shutterstock 

Coffee, green tea and other caffeinated drinks are a popular way to start the morning. Not only does it give many people a much-needed boost, but caffeine can also help when it comes to fitness. Studies show it can help people exercise harder and for longer, and even perform better. And recently, a study conducted at the University of Granada reported that consuming caffeine half an hour before aerobic exercise can actually help people burn fat.

In the study, 15 men (aged around 32) ingested caffeine powder (about 3mg per kilogram of body mass – the equivalent of a tall brewed filter coffee) or a placebo 30 minutes before exercising. The participants then completed a total of four trials. They alternated between exercising at either 8am or 5pm on separate days. The study used a “triple-blind” experimental design – meaning that the participants, researchers and statistician did not know who had consumed caffeine or not during each trial.

To ensure the participants were exposed to the same conditions as each other, the researchers made sure it had been at least three hours since their last meal before the caffeine or placebo was ingested. No exercise had been performed for 24 hours before the trial. Each participant consumed the same diet the day of each trial.

During the trials, the participants cycled at increasingly higher intensities to determine peak fat oxidation (the process of breaking down fat to produce energy – “fat burning”). The researchers found that compared with the placebo group, consuming caffeine led to more fat being burned during exercise.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Fat burning after caffeine was up to 11% more in the morning, and 29% more in the afternoon. The greater fat burning in the afternoon could be explained by the higher concentration of adrenaline in our bodies which happens as a response to afternoon exercise. But before you get too excited, even with the higher afternoon rate of 0.4 grams of fat burned per minute, in order to lose 1kg of body fat, one would have to exercise for nearly 42 hours.

The study’s findings confirm what other research has previously shown. A recent meta-analysis of 19 studies concluded that a pre-exercise intake of caffeine may increase fat burning during aerobic exercise, especially after a fasting period of at least five hours. Research has also shown caffeine increased fat oxidation from 19g an hour with the placebo group, to 25g with caffeine while cycling at maximum fat burning capacity. These results are comparable to the amount of fat burned in the afternoon in the new study.

Caffeine and fat burning

Burning more fat after ingesting caffeine may be explained by the interaction between caffeine and our body’s fatty acids. Fatty acids are the building blocks of fat and can supply the body with energy.

Caffeine interacts with our body’s fatty acids.Caffeine interacts with our body’s fatty acids. Prostock-studio/ Shutterstock

Caffeine promotes lipolysis (the process by which fats are broken down), due to a greater release of adrenaline. Lipolysis then causes fatty acids to be produced as a result. These fatty acids are then released into the blood and transported to muscle to be used as energy.

Caffeine’s fat-burning abilities are also related to increased energy expenditure. The compound adenosine under normal conditions, promotes sleep and suppresses arousal. However, caffeine and adenosine compete for the same receptors in the brain. So when caffeine is available, adenosine is less able to bind, causing greater stimulation of the central nervous system. During exercise this means more muscle fibres are being used during movement.

In addition, people feel exercise requires less effort after consuming caffeine. Having caffeine before exercise has also been shown to make exercise more enjoyable. These factors combined may subsequently make us work harder while exercising – which in turn may cause us to burn more fat during exercise.

Numerous studies have shown ingesting caffeine improves exercise performance, including endurance performance, short-term high-intensity performance and resistance exercise performance. Sports that require greater concentration and skill – such as team sports, tennis and golf – also benefit from caffeine ingestion.

But it’s important to note that the effects in this most recent study may have been increased due to this exercise being performed in a fasted state. When exercising without eating before, fat oxidation is naturally higher. Furthermore, the authors acknowledge that the present study used only a small cohort, and was only performed in active men who typically consumed only a small amount of caffeine. This study will need to be tested on a wider cohort that includes women, people who are less active, and those who regularly consume caffeine to see whether caffeine had a similar fat-burning effect.

However, studies have reported that men and women respond similarly to caffeine, and that the amount of caffeine people regularly consume doesn’t affect the performance benefits of caffeine.

The placebo effect – in which people expected to feel the effects of the caffeine – may also have affected the study’s results. For example, one study showed the placebo effect had similar outcomes for fat oxidation during exercise as actually receiving caffeine.

The increase in fat burning after consuming caffeine shown in this study may be relatively small. However, over time it could be important for weight maintenance or weight loss. But it’s important to state that weight loss will only occur when there is a negative energy balance. A negative energy balance means that you burn more calories than you take in.

About the AuthorThe Conversation

Neil Clarke, Assistant Professor in Sport and Exercise Science, Coventry University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_exercise

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Danish Dutch Filipino Finnish French German Greek Hebrew Hindi Hungarian Indonesian Italian Japanese Korean Malay Norwegian Persian Polish Portuguese Romanian Russian Spanish Swahili Swedish Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

Monday, 17 May 2021 08:55

Maybe you’re trying to eat healthier these days, aiming to get enough of the good stuff and limit the less-good stuff. You’re paying attention to things like fiber and fat and vitamins… and...

Monday, 24 July 2023 16:37

Uterine fibroids, or leiomyomas, are benign tumors commonly occurring in the uterus. They affect many women, particularly African Americans, and can lead to clinical symptoms such as abnormal...

Thursday, 15 April 2021 13:22

Skin brushing is a highly effective technique for cleansing the lymphatic system. Topics covered in this article: Benefits of Skin Brushing; What type of skin brush is the best to use; How to Brush...

Thursday, 01 April 2021 16:24

  Flamenco dancing is a delight to watch. A good flamenco dancer exudes an exuberant self-confidence that we, the audience, absorb. The whole dance has a quality of proud self-assurance and...

Friday, 14 May 2021 16:24

The chakras set the frequencies that give rise to every aspect of the human experience. The foods we eat have consciousness and provide an energetic blueprint that stabilizes and entrains...

Tuesday, 04 May 2021 08:32

Cognitive motor training helps in the fight against Alzheimer’s and dementia, according to new research.

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.