Tipps für die Neuerfindung und Belebung Ihres Raums, um Glück und Wohlstand zu manifestieren

Tipps für die Neuerfindung und Belebung Ihres Raums, um Glück und Wohlstand zu manifestieren
Bild von Annamarijke Meijburg

Wenn Sie glauben, dass etwas Sie daran hindert, Ihre Ziele zu erreichen, überprüfen Sie Ihren Raum und stellen Sie fest, dass alles die Wege blockiert. Ziehen Sie in Betracht, eng beieinander liegende Möbel neu anzuordnen, die die Energie jedes Raums blockieren. Wenn Sie beispielsweise Möbel zum Eingang des Raums richten, vermeiden Sie ein geschlossenes oder eingepacktes Gefühl und halten den Raum offen und einladend - sowohl wörtlich als auch metaphorisch. Wie Möbel in Ihrem Raum eingerichtet sind, wirkt sich auf Ihre Emotionen und Ihre Gesundheit aus und beeinflusst, was Sie in Ihr Leben bringen.

Zum Beispiel war Michelle bei bester Gesundheit gewesen, als sie sich entschied, näher an ihre Enkelkinder heranzukommen, aber kurz nach dem Umzug fühlte sie sich müde, eingepfercht und schrecklich. Als ich ankam, bemerkte ich als erstes, dass ihre Couch mit dem Rücken zum Eingang des Zimmers dem Kamin und dem Fernseher zugewandt war. Um sich zu setzen, gingen Sie um die gesamte Couch herum. Michelle erklärte, dass sie sich auf der Couch unwohl fühlte, als würde sie etwas von hinten „überraschen“.

Um dieses Problem zu lösen, haben wir die Möbel so umgestellt, dass die Couch der Öffnung des Raums zugewandt ist und ein offener und einladender Raum entsteht. Natürlich erforderte diese Änderung das Verschieben der restlichen Möbel, einschließlich der Kunstwerke und des Fernsehers. Michelle beauftragte einen Handwerker, den Flachbildfernseher zu bewegen und neu zu verdrahten, zu flicken und zu malen.

Als nächstes arbeiteten wir daran, Dinge in ihrer Küche zu entwirren und zu bewegen. Danach war sie erstaunt, wie sich ihre Stimmung und Energie wieder normalisierten. Als ich mich ein Jahr später mit Michelle in Verbindung setzte, war sie aufgeregt, mir mitzuteilen, dass sie "gesund und sesshaft" sei und "über XNUMX Pfund abgenommen" habe, indem sie bestimmte ungesunde Lebensmittel beseitigt habe.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Beverly war lange Zeit Single gewesen. Als ich ihr Zuhause untersuchte, bemerkte ich nur einen Nachttisch. Wir haben eine weitere hinzugefügt, nicht nur, um das Gleichgewicht zu wahren, sondern auch, um einen Partner in ihr Leben zu holen. Sie entlarvte auch Dinge, die sie traurig und schuldig machten und die nicht ihren Kriterien entsprachen. Nach dem Wechsel bemerkte sie, dass sie ausgeglichener war, und fing an, sich mit einem Mann zu verabreden, der ihre Kriterien für einen idealen Partner erfüllte. Sie berichtete, dass sie sich "erfüllter als je zuvor" fühle.

Nachdem Phoebe die Zimmer, das Familienzimmer und die Garage ihrer Kinder umgestaltet hatte, erzählte sie mir, dass sie sich zum ersten Mal seit Jahren ohne Angst und in Frieden fühlte.

Trent war ein erfolgreicher Geschäftsmann. Er hatte Geld in sich, war aber seit acht Jahren geschieden und ledig, ohne dass Liebe in Sicht war. Zuerst diskutierten Trent und ich, was er im Leben wertschätzte. Er sagte mir, er wolle einen Partner finden. Sein Ziel war es, im nächsten Jahr jemanden zu treffen und wieder zu heiraten. Er vermisste die Liebe und fühlte sich die meiste Zeit verwirrt und verzweifelt.

Ich bemerkte, dass sein Garten - in dem er gerne im Garten arbeitete, sich unterhielt und herumhing - keinen Sitzbereich hatte. Also stellten wir einen Pavillon im Hinterhof auf, um einen Bereich für Freunde zu schaffen, in dem er etwas Liebe in sein Leben bringen wollte. Wir schmückten den Pavillon mit Bungalowmöbeln, die zur Architektur seines Hauses passten, sowie mit roten und lila Kissen, Kissen, Kerzen und Kunstwerken, die Trent die "Liebe" symbolisierten. Der Pavillon inspirierte Trent mit den aufregenden Möglichkeiten der Romantik und innerhalb eines Jahres lernte er die Liebe seines Lebens kennen.

Räume einrichten, um Glück und Wohlstand zu manifestieren

Durch einfache Änderungen an Ihrem Raum mit der Absicht, Ihre Träume zum Leben zu erwecken, können Sie Ihre Motivation, Kreativität und Ihren Wohlstand steigern. Es kann berufliche Veränderungen und ein besseres soziales Leben und Liebesleben erleichtern.

Das Auseinanderbewegen von Möbeln verleiht Räumen ein „luftigeres“ Gefühl. Durch das Erstellen offener Gehwege können Sie in Ihrem Raum leichter atmen, schlafen und leben. Die Energie Ihres Raums hat das Potenzial, Kreativität und Inspiration anzuregen.

Dekorieren und füllen Sie Ihren Raum mit Objekten, die Ihren idealen Lebensstil symbolisieren. Finden Sie heraus, wie und wo Objekte platziert werden sollen, damit sie nicht verklumpt aussehen, z. B. indem Sie Dinge in Fällen kategorisieren und anzeigen. Das absichtliche Platzieren von Objekten und das Reparieren von leeren Räumen kann Ihr Leben verbessern und Ihren Lebensstil mit allem füllen, wovon Sie geträumt haben.

Renovieren und verschönern Sie Ihren Raum

Inwieweit Sie Ihren Raum renovieren, neu dekorieren oder neu gestalten, hängt von Ihrem Budget, Ihrer Energie und Ihrer Zeit ab. Abhängig von Ihrer Erfahrung wird sich die Renovierung eines Raums aufregend, erschreckend oder beides anfühlen. In jedem Fall ist es eine große Verpflichtung, und normalerweise müssen Fachkräfte eingestellt werden, um einen Teil oder die gesamte Arbeit zu erledigen. Ihre Ziele und Entscheidungen bestimmen jedoch die Arbeit, da dies Ihr idealer Wohn- oder Arbeitsbereich ist, den Sie erstellen.

Wenn Sie gründlich umgestalten möchten, nehmen Sie an einem Kurs für Innenarchitektur teil, um Ideen und Hilfe bei der Planung zu erhalten. Hier ist ein kurzer Überblick über die Dinge, die Sie beachten sollten.

Auftragnehmer einstellen

Wenn Sie ein großes, komplexes Projekt haben, ist es eine gute Möglichkeit, einen Auftragnehmer zu finden, den Sie mögen, ihn für einen kleinen Teil des Projekts einzustellen und zu sehen, wie er arbeiten soll. Wenn Sie nach Auftragnehmern suchen, erhalten Sie im Allgemeinen Empfehlungen von Nachbarn und von Online-Veranstaltungsorten in der Nachbarschaft. Führen Sie dann Ihre Recherchen durch, überprüfen Sie Online-Bewertungen und rufen Sie aktuelle Referenzen an.

Ich habe einmal die Referenzen nach einem Bodenbelag überprüft, ohne zu bemerken, dass sie von vor Jahren stammten. Ich bin mir sicher, dass er in der Vergangenheit ein ausgezeichneter Bauunternehmer gewesen war, aber er machte einen Fehler nach dem anderen in meinem Haus und gab schließlich zu, dass er kürzlich seine Frau verloren hatte, rückfällig war und nicht zur Arbeit motiviert war.

Seien Sie während der Arbeit immer vor Ort oder lassen Sie sich von jemandem, der sich mit Design auskennt, die Qualität der Arbeit genau beobachten. Bauunternehmer und Arbeiter wollen nicht, dass jemand ihnen den Hals runter atmet, aber wenn Hausbesitzer nicht da sind, können sie nachlässig werden. Bauunternehmer lassen ihre Mitarbeiter oft unbeaufsichtigt. Stecken Sie also jederzeit Ihre Nase in Ihr Meisterwerk. Sprechen Sie, wenn Sie etwas sehen, das Sie stört oder von dem Sie wissen, dass es nicht stimmt. Denken Sie daran, es ist Ihr Platz und Ihr Geld, und Sie sind der "Chef".

Überlegungen zum Renovieren, Dekorieren und Entwerfen

Das Renovieren, Dekorieren und Entwerfen eines Raums kann überwältigend sein, und manchmal werden Sie denken, dass Sie verrückt werden, aber rechtzeitig ist es der nächste Schritt, um ein Nirvana-Haus oder einen Arbeitsbereich zu schaffen, und Sie haben es verdient.

Entscheiden Sie selbst, wie viel von dieser Arbeit Sie selbst erledigen müssen und wann Sie Fachkräfte einstellen müssen. Wenn diese Verbesserungen Zeit und Geld erfordern, liegt es an Ihnen, wie viel Sie ausgeben. Selbst mit einem minimalen Budget können Sie mit viel Engagement und Ellbogenfett viel erreichen.

Egal, ob Sie einen neuen Anstrich oder ein völlig neues Interieur wünschen, das Ziel ist, einen Raum zu schaffen, der Ihre Werte und Lebensziele unterstützt. Das Schaffen von Energie und Fluss in Ihrem Zuhause ist mehr als das Umstellen von Möbeln. Um einen idealen Wohnraum zu schaffen, sollten Sie Farben, Wandverkleidungen, Fußböden und neue Möbel in Betracht ziehen, die ideal zu Ihrem „heutigen Geschmack“ und der Architektur Ihres Zuhauses passen.

Suchen und finden Sie Möbel, die ästhetisch, praktisch und funktional sind. Suchen Sie nach Möbeln, Gemälden und Dekorationen in Konsignationsgeschäften, im Internet oder in den Ateliers der örtlichen Möbelhersteller. Die meisten Top-Designer kaufen jetzt grün ein und finden leicht oder kaum benutzte High-End-Stücke, die einzigartig sind. Sie können teure, hochwertige Stücke finden, indem Sie grün einkaufen. Solange Sie echtes Holz und hohe Qualität kaufen, sind Sie glücklicher, als wenn Sie günstige, trendige und „gut aussehende“ Stücke kaufen.

Wenn Sie neue Artikel wünschen, sollten Sie einen Innenarchitekten beauftragen, der Sie bei der Suche nach gut gefertigten Artikeln unterstützt, die Sie und Ihr Bankkonto beeindrucken und nicht belasten. Designer erhalten in allen großen Läden und von Herstellern tiefe Rabatte. Finden Sie einen Designer, der diese Einsparungen an Sie weitergibt.

Wenn Sie sich bei Ihnen umschauen, werden Sie feststellen, dass ein Teil des Inhalts Ihres Space verlegt, zerbrochen, abgebrochen und zwielichtig aussieht. Einige Ihrer Artikel könnten einen Anstrich gebrauchen, oder sie sind nicht mehr "Sie".

Einen idealen Raum zu schaffen bedeutet, Dinge hin und her zu bewegen, bis sich ein Raum offen und wundersam anfühlt. Wie das Bewegen von Kleidung mit den Jahreszeiten, nenne ich diesen Tanz "musikalisches Zeug".

Tipps zur Belebung Ihres Raumes

Hier finden Sie einige Möglichkeiten, um einen lebendigen, klaren Raum zu schaffen und zu pflegen und weiter zu entspannen. Dies ist mehr als nur das Säubern und Ordnen, es sind Wege, Ihren Raum so zu polieren, dass er inspiriert und positive Attribute und Lebensweisen verkörpert oder widerspiegelt.

  • Halten Sie die Fenster sauber: So wie deine Augen die „Fenster der Seele“ sind, sind Fenster die „Augen deines Zuhauses“. Schmutzige Fenster symbolisieren, dass Ihre Sicht geblendet und bewölkt ist, während saubere Fenster Ihr Potenzial und Ihre Chancen klar erkennen. Halten Sie die Fenster sauber, damit Sie immer den wörtlichen und metaphorischen Horizont sehen können.

  • Halten Sie die Haustür sauber: Die Haustür ist das erste, was die Leute sehen, wenn sie zu Ihnen nach Hause kommen, und sie repräsentiert den Anfang mit Ihnen. Energie kommt in und aus Ihren Türen und Fenstern. Wenn sauber, bringt der Haustürbereich positive Energie; Wenn es schmutzig und unattraktiv ist, stößt es Fülle ab. Stellen Sie lila Blumen in die Nähe der Haustür, um Fülle anzulocken.

  • Ausgebrannte Glühlampen und defekte Lampen ersetzen: Wenn Lampen und Glühbirnen ausgebrannt sind, bedeutet dies, dass Sie ausgebrannt sind und Ihre Zukunftsaussichten nicht sehen können. Eine angemessene Beleuchtung hilft Ihnen, ein helles und günstiges Leben vor sich zu sehen.

  • Ziehen Sie die Knöpfe, Griffe und Badarmaturen fest: Lose Griffe bedeuten, dass Sie den Griff verlieren. Alles rutscht weg und Sie können sich nicht an Geld, Freunden, Familie oder irgendetwas festhalten, an dem Sie arbeiten.

  • Stellen Sie sicher, dass die Pflanzen gesund sind: Tote Pflanzen stehen für tote Energie. Haben Sie immer lebhafte, fröhliche, wohlgenährte und gut bewässerte Pflanzen. Ruhm, Anerkennung, Expansion, finanzieller Wohlstand und Gesundheit hängen von einem gesunden Leben zu Hause und im Büro ab.
  • Halten Sie die Toilettendeckel und die Abflüsse bedeckt: Lassen Sie die Toilettensitze und -deckel herunter und decken Sie die Abflüsse ab, um Ihre Energie (oder Ihr Chi) vor dem Abfluss zu schützen, zusammen mit Ihrem Wohlstand, Ihrem Wissen, Ihrer Gesundheit und anderen Wertsachen. Schließen Sie außerdem die Tür zu allen Badezimmern, wenn Sie gehen.

  • Bewahren Sie nichts unter dem Bett auf: Symbolisch stellt das Speichern von Gegenständen jeglicher Art unter dem Bett zugrunde liegende Probleme dar, die Sie nicht sortieren können. Das Füllen von Gegenständen unter dem Bett behindert Ihren Traumzustand und Ihr Wachleben und sorgt für unruhigen Schlaf. Halten Sie für einen ruhigen Schlaf den Bereich unter dem Bett frei und staubfrei.

  • Halten Sie die Spiegel sauber: Wenn Spiegel schmutzig sind, können Sie sich selbst nicht klar sehen, und das macht es unmöglich, dass andere Sie klar sehen. Und wie meine Mutter immer sagte, wenn sie jemanden sah, der zerzaust aussah, als er die Straße entlang ging: "Haben sie heute Morgen in den Spiegel geschaut?" Spiegel halten Sie poliert und attraktiv. Wenn Spiegel mit Zahnpasta und Schmutz besprüht werden, können Sie nicht das anziehen, was Sie sich im Leben wünschen, und Sie werden klare Möglichkeiten, Menschen und Selbstverständnis verpassen.

  • Nichts hinter Türen aufbewahren: Wenn Sie Elemente wie Spiegel oder Bilder hinter einer Tür aufbewahren, haben Sie eine verborgene Agenda. Gegenstände, die einen Teil der Tür blockieren, sind blockierte Gelegenheiten. Entfernen Sie alle Elemente, die verhindern, dass sich Türen vollständig und ungehindert öffnen und schließen, um Ihre Optionen zu erweitern.
  • Tropfen und Undichtigkeiten beheben: Auslaufendes Wasser bedeutet auslaufender Reichtum. Beheben Sie Undichtigkeiten, um zu verhindern, dass Geld aus Ihrem Leben fließt.

  • Bleistifte spitzen und alte, funktionslose Stifte und Marker entsorgen. Sie repräsentieren einen nicht arbeitenden Teil von dir.

  • Ordnen Sie die Kleidung in Schränken auf Kleiderbügeln an, wobei die Vorderseite der Kleidung in die gleiche Richtung weist: Ersetzen Sie alle sperrigen Holz-, Draht- und Kunststoffbügel durch schmale Kleiderbügel. Wenn alle Kleiderbügel übereinstimmen, können Sie verhindern, dass Ihre Kleidung durcheinander gerät. Dies ist ein Symbol für einen harmonischeren Lebensstil.

  • Entfernen Sie alle künstlichen Blumen, Seidenpflanzen, getrockneten Blumen, künstlichen Früchte und Nachbildungen von Lebewesen: Dies sind Staubsammler, die Ihnen und Ihrer Wohnung Energie „entziehen“. Symbolisch repräsentieren diese gefälschte Aspekte Ihrer selbst! Halten Sie das „falsche“ Zeug mindestens sauber und staubfrei.

  • Löschen Sie regelmäßig Ihren Computer und Ihre Geräte von Spam und negativen Informationen: Das regelmäßige Sehen negativer Informationen verursacht Unbehagen und Angst. Tun Sie im Allgemeinen alles, um die Anzahl der Junk-E-Mails und Anfragen zu verringern, die Sie erhalten. Wenn Ihre Arbeit den Umgang mit Problemen, Beschwerden und „hässlichen“ Informationen umfasst, entwickeln Sie ein System, das nur positive Informationen auf Ihrem Computer speichert. Übertragen Sie negative Informationen auf Sicherungsgeräte.

  • Räumen Sie regelmäßig Ihren Kühlschrank und die Speisekammer auf: Machen Sie es sich auch zur Gewohnheit, alte, abgelaufene Lebensmittel und andere Lebensmittel, die nicht mehr essbar sind, zu entsorgen. Reinigen Sie regelmäßig die Kühl- und Vorratsregale.

  • Reinigen Sie Geldbörsen und Aktentaschen regelmäßig: Stellen Sie sicher, dass Sie ein Zuhause für Quittungen, Visitenkarten und Notizen haben, und werfen Sie Hüllen und Papierkorb von Geldbörsen und Aktentaschen. Reinigen Sie die Außenseiten von Geldbörsen und Aktentaschen täglich mit einer Sprühlösung und einem Tuch, da diese Bakterien sammeln.
  • Ständig entstören: Unordnung in Ihrem Zuhause oder das Aufbewahren von Gegenständen, die Sie nicht benutzen oder schätzen, symbolisiert das Festhalten an Negativität und das Nichtschaffen von Raum für neue Möglichkeiten. Werfen Sie unerwünschte Dinge weg oder stellen Sie sie in die Garage und spenden Sie sie regelmäßig für wohltätige Zwecke.

  • Vermeiden Sie Kunst und Gegenstände, die Sie traurig machen: Darstellungen von Tod, Alkoholkonsum, Drogenkonsum, Tragödie (einschließlich tragisch gestorbener Menschen wie Marilyn Monroe und Elvis) und traurigen Charakteren bringen dies symbolisch in Ihr Reich. Kunst, die Jagd, wilde Tiere und Krieg darstellt, bringt symbolisch Gewalt und Hass in Ihr Herz und Ihr Zuhause. Vermeiden Sie außerdem Kunst, die nur eines von etwas darstellt, wie einen einzelnen Vogel oder eine einzelne Blume. Dies repräsentiert das Gefühl oder Alleinsein.

Das Erzeugen einer guten Energie und eines guten Flusses macht einen Raum sofort faszinierend und bezaubernd, aber es kann mehr als das. Die Anordnung der Wohnräume hilft Ihnen, sich zu entspannen und Ihre Ziele kreativer zu verwirklichen. Wie das Sprichwort „offener Sesam“ schaffen ungehinderter Raum und gut gestaltete Möbel- und Dekorplatzierungen einen freien Zugang, Zugang und Glanz zu jedem Raum.

Auszug aus dem Buch The Clutter Remedy.
Urheberrecht/Leistungsschutzrecht © 2019 von Marla Stone.
Gedruckt mit Genehmigung der New World Library.
www.newworldlibrary.com

Artikel Quelle

The Clutter Remedy: Ein Leitfaden zur Organisation für diejenigen, die ihre Sachen lieben
von Marla Stone

The Clutter Remedy: Eine Anleitung zur Organisation für diejenigen, die ihre Sachen lieben von Marla StoneEs gibt viele gültige Ansätze, um ordentliche Räume zu schaffen, aber diese Ansätze scheitern im Laufe der Zeit, weil sie darauf hindeuten, dass wir über unsere Sachen verfügen und die meisten von uns unsere Sachen lieben! Marla Stones frische und freundliche Herangehensweise, die auf ihrer Arbeit als professionelle Organisatorin und ehemalige Psychotherapeutin beruht, geht weit über das Aufräumen hinaus und bietet die Clutter Remedy-Strategie, mit der Räume geschaffen werden, die Sie lieben und die Sie ständig organisieren.  (Auch als Kindle Edition, Hörbuch und Audio-CD erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen

 

Bücher zum Thema

Über den Autor

Marla Stone, MSWMarla Stone Früher MSW ist der Eigentümer der I-Deal-Lifestyle Inc., die Entstörung, Design, Unternehmensschulung und Lifestyle-Coaching anbietet. Sie ist eine ehemalige Sozialarbeiterin und Psychotherapeutin ideal Lebensstil, indem sie an die Wurzel ihrer mentalen, emotionalen, spirituellen und ökologischen Herausforderungen gehen. Mehr Informationen bei www.i-deal-lifestyle.com

Video / Interview mit Marla Stone: Organisieren

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Tips For Reinventing and Invigorating Your Space To Manifest Happiness and Prosperity

Tips For Reinventing and Invigorating Your Space To Manifest Happiness and Prosperity
Image by Annamarijke Meijburg

When you think that something is block­ing you from reaching your goals, review your space and notice anything blocking the pathways. Consider rearranging tightly spaced furniture that blocks the energy of each room. For instance, facing furniture toward the room’s entrance avoids a closed or boxed-in feeling and keeps the room open and invit­ing — both literally and metaphorically. How furniture in your space is set up affects your emotions and health and influences what you bring into your life.

For example, Michelle had been in great health when she de­cided to move closer to her grandkids, but shortly after moving, she felt fatigued, boxed in, and dreadful. When I arrived, the first thing I noticed was that her couch faced the fireplace and the tele­vision, with its back to the entrance of the room. To sit down, you walked around the entire couch. Michelle explained that she felt uneasy sitting on the couch, as if something would “surprise” her from behind.

To solve this, we rearranged the furniture so the couch faced the opening of the room, creating an open and welcoming space. Of course, this change required moving the rest of her furniture, including artwork and the television. Michelle hired a handyman to move the flat-screen television and to rewire, patch, and paint.

Next, we worked on decluttering and moving things around in her kitchen. After, she was amazed at how her mood and energy were back to normal. When I followed up with Michelle a year later, she was excited to tell me that she was “healthy and settled” and she had “slimmed down over twenty pounds” by eliminating certain unhealthy foods.

Beverly had been single for a long time. When I assessed her home, I noticed only one nightstand. We added another one, not only for balance, but to symbolize bringing a partner into her life. She also decluttered items that made her sad and guilty and that did not meet her criteria for keeping around. After the change, she noticed that she was more balanced, and she started to date a guy who met her criteria for an ideal partner. She reported feeling “more fulfilled than ever before.”

After Phoebe rearranged her kids’ rooms, family room, and garage, she told me that she felt anxiety-free and at peace for the first time in years.

Trent was a successful businessman. He had money pouring in, yet he had been divorced and single for eight years, with no love in sight. First, Trent and I discussed what he valued in life. He told me he wanted to find a partner. His goal was to meet someone within the next year and get married again. He was missing love and felt confused and desperate much of the time.

I noticed that his backyard — where he enjoyed gardening, entertaining, and hanging out — lacked a sitting area. So we placed a gazebo in the backyard to create an area for friends to gather, with the intention of bringing some love into his life. We decorated the gazebo with bungalow furniture that matched the architecture of his home, along with red and purple pillows, cushions, candles, and artwork that symbolized “love” to Trent. The gazebo inspired Trent with the exciting possibilities of romance, and within one year, he met the love of his life.

Arranging Rooms To Manifest Happiness and Prosperity

Making simple changes to your space with the intention of bringing your dreams to life can help increase your motivation, creativity, and wealth. It can facilitate career changes and a bet­ter social life and love life.

Moving furniture apart gives rooms a more “airy” feeling; creating open walkways helps you breathe, sleep, and live more easily in your space. Your space’s energy has the potential to stimulate creativity and inspiration.

Decorate and fill your space with objects that symbolize your ideal lifestyle. Figure out how and where to place objects so they don’t look clumped together, such as by categorizing and dis­playing things in cases. Deliberately placing objects and fixing up empty spaces can enhance your life and fill your lifestyle with ev­erything you’ve dreamed about.

Renovating and Beautifying Your Space

The extent to which you renovate, redecorate, or redesign your space depends on your budget, energy, and time. Depending on your level of experience, renovating a space will feel exciting, ter­rifying, or both. Either way, it’s a big commitment, and it usually requires hiring professionals to do some or all of the work. Nev­ertheless, your goals and choices drive the work, since it’s your ideal home or workspace you are creating.

If you’re going to do a thorough remodel, consider taking an interior design class to give you ideas and help with planning. Here is a quick overview of things to keep in mind.

Hiring Contractors

When you have a large, complex project, a good way to find a con­tractor that you like is to hire them for a small part of the project and see how they are to work with. In general, when looking for contractors, get referrals from neighbors and from online neigh­borhood venues. Then do your research, check online reviews, and call recent references.

I once checked the references for a flooring guy without realizing they were from years ago. I’m sure he’d been an excellent contractor in the past, but he made blunder after blunder in my home, and eventually he admitted he had recently lost his wife, relapsed, and was not motivated to work.

During the work itself, be on-site at all times, or have some­one who knows design help keep a close watch on the quality of the work. Contractors and workers don’t want someone breathing down their neck, but when homeowners aren’t around, they can get lax. Contractors often leave their workers unsupervised, so poke your nose into your masterpiece anytime you want. Speak up if you see something that bothers you or that you know is off. Remember, it’s your space and your money, and you are the “boss.”

Renovating,Decorating, and Designing Considerations

Renovating, decorating, and designing a space can be overwhelm­ing, and sometimes you will think you’re going mad, but in good time it’s the next step for creating a nirvana home or workspace, and you deserve it.

Decide for yourself how much of this work to do yourself and when to hire professionals. When these improvements require in­vestments of time and money, how much you spend is up to you. Even with a minimal budget, you can accomplish a lot with plenty of dedication and elbow grease.

Whether you want a new coat of paint or an entirely new interior, the goal is to create a space that supports your values and life goals. Creating good energy and flow in your home is more than rearranging furniture. To create an ideal living space, consider paint, wall coverings, flooring, and new furniture that ideally align with your “today taste,” and the architecture of your home.

Search for and find furniture that is aesthetically pleasing, practical, and functional. Find furnishings, paintings, and décor at consignment stores and online, or at local furniture makers’ studios. Most top designers now are shopping green and finding lightly or barely used high-end pieces that are unique. You can find expensive, quality pieces by shopping green. As long as what you buy is real wood and high quality, you will be happier than if you buy cheap, trendy, “good-looking” pieces.

When you want new items, hire an interior designer to help you find pieces that are made well and that will impress rather than stress you and your bank account. Designers get deep discounts at all the large stores and from manufacturers. Find a designer who will pass these savings on to you.

When you take a good look around your place, you will find that some of your space’s contents are misplaced, broken, chipped, and dodgy looking, so continue to declutter. Some of your items could use a coat of paint, or they are no longer “you.”

Creating ideal space means moving things around and around until a space feels open and wondrous. Like moving clothes with the seasons, I call this dance “musical stuff.”

Tips For Invigorating Your Space

Here are some ways to create and maintain a lively, clear space, and declutter further. More than merely cleaning and arranging, these are ways to polish your space so that it is inspiring and embodies or reflects positive attributes and ways to live.

  • Keep windows clean: Just as your eyes are the “win­dows of the soul,” windows are the “eyes of your home.” Dirty windows symbolize that your vision is blinded and cloudy, while clean windows represent seeing your potential and opportunities clearly. Keep windows clean so you can always see the literal and metaphorical horizon.

  • Keep the front door clean: The front door is the first thing people see when they come to your home, and it represents the beginning with you. Energy comes in and out of your doors and windows. When clean, the front door area brings positive energy; when dirty and unattractive, it repels abundance. Put pur­ple flowers near the front door to attract abundance.

  • Replace burned-out lightbulbs and broken lamps: When lamps and lightbulbs are burned out, it means you are burnt out and cannot see your future pros­pects. Adequate lighting helps you see a bright and favorable life ahead.

  • Tighten knobs, handles, and bathroom faucets: Loose handles represent losing your grip. Everything slips away, and you can’t hold on to money, friends, fam­ily, or anything you’re working on.

  • Ensure plants are healthy: Dead plants represent dead energy. Always have lively, happy, well-fed, and well-watered plants. Fame, recognition, expansion, financial prosperity, and health depend on healthy living things in your home and office.
  • Keep toilet lids down and drains covered: Leave toi­let seats and lids down and cover drains in order to protect your energy (or chi) from going down the drain, along with your wealth, knowledge, health, and other valuables. In addition, close the door to all bathrooms when you leave.

  • Store nothing under the bed: Symbolically, storing items of any kind under the bed represents under­lying issues you cannot sort through. Stuffing items under the bed hinders your dream state and waking life, and it makes for restless sleep. For a peaceful slumber, keep the area under the bed clear and dust-free.

  • Keep mirrors clean: When mirrors are dirty, you can­not see yourself clearly, and that makes it impossi­ble for anyone else to see you clearly. Plus, like my mother always said when she would see someone who looked disheveled walking down the street, “Did they look in the mirror this morning?” Mirrors help keep you polished and attractive. When mirrors are sprayed with toothpaste and dirt, you cannot attract what you desire in life, and you will miss out on clear opportunities, people, and self-understanding.

  • Store nothing behind doors: When you store any items, such as mirrors or pictures, behind a door, it means you have a hidden agenda. Items blocking any part of the door represent blocked opportunities. To expand your options, remove anything that keeps doors from opening and closing completely and without hindrance.
  • Fix drips and leaks: Leaking water represents leaking wealth; fix leaks to keep money from draining out of your life.

  • Sharpen pencils and dispose of old, nonworking pens and markers. They represent a nonworking part of you.

  • In closets, arrange clothes on hangers with the front of the clothes all going in the same direction: Replace all bulky wooden, wire, and plastic hangers with slim hangers. Having all the hangers match helps keep your clothes from becoming disarrayed. This is sym­bolic of creating a more harmonious lifestyle.

  • Remove all fake flowers, silk plants, dried flowers, fake fruit, and replicas of living things: These are dust collectors that “suck” energy from you and your dwelling. Symbolically, these represent fake aspects of yourself! At minimum, keep the “fake” stuff clean and dust-free.

  • Regularly clear your computer and devices of spam and negative information: Regularly seeing negative information causes unease and anxiety. In general, do what you can to decrease the amount of junk email and solicitations you receive. If your work involves dealing with problems, complaints, and “ugly” infor­mation, develop a system to keep only positive in­formation on your computer. Transfer negative infor­mation onto backup devices.

  • Regularly clear out your refrigerator and pantry: Sim­ilarly, make a habit of disposing of old, expired food and any other food items that are no longer edible. Clean refrigerator and pantry shelves regularly.

  • Clean out purses and briefcases regularly: Make sure you have a home for receipts, business cards, and notes, and throw away wrappers and trash from purses and briefcases. Clean the outside of purses and briefcases daily with a spray solution and cloth, since these collect bacteria.
  • Continually declutter: Clutter in your home, or keep­ing items you don’t use or cherish, symbolizes hold­ing on to negativity and not making room for new opportunities. Throw unwanted things away or put them in the garage and regularly donate them to charity.

  • Avoid art and objects that make you sad: Represen­tations of death, people drinking, drug use, tragedy (including people who died tragically, like Marilyn Monroe and Elvis), and sad characters symbolically bring that into your realm. Art depicting hunting, ferocious animals, and war symbolically brings vio­lence and hatred into your heart and home. In addi­tion, avoid art that depicts only one of something, like a single bird or flower; this represents feeling or being alone.

Creating good energy and flow instantly makes a room intriguing and enchanting, but it does more than that. How living spaces are arranged will help you relax and become more creative in man­ifesting your goals. Like the saying “open sesame,” unobstructed space and well-designed furniture and décor placement will create a free means of access, admission, and sparkle to every room.

Excerpted from the book The Clutter Remedy.
Copyright © 2019 by Marla Stone.
Printed with permission from New World Library,
www.newworldlibrary.com

Article Source

The Clutter Remedy: A Guide to Getting Organized for Those Who Love Their Stuff
by Marla Stone

The Clutter Remedy: A Guide to Getting Organized for Those Who Love Their Stuff by Marla Stone There are many valid approaches to creating neat and tidy spaces, but these approaches tend to fail over time because they suggest that we dispose of our stuff, and most of us love our stuff! Marla Stone’s fresh and friendly approach, based on her work as both a professional organizer and a former psychotherapist, goes beyond tidying up to offer the Clutter Remedy strategy that will create spaces you love and keep you perpetually organized.  (Also available as a Kindle edition, an Audiobook, and an Audio CD.)

click to order on amazon

 

Related Books

About the Author

Marla Stone, MSWMarla Stone, MSW, is the owner of I-Deal-Lifestyle Inc., which provides decluttering, design, corporate training, and lifestyle coaching services. She is a former social worker and psychotherapist turned professional organizer who helps people live an ideal lifestyle by getting to the root of their mental, emotional, spiritual, and environmental challenges. More information at www.i-deal-lifestyle.com

Video/Interview with Marla Stone: Getting Organized

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}