Der neue Malaria-Impfstoff erweist sich als äußerst effektiv - alles, was uns fehlt, ist der Wille, ihn schnell einzusetzen

Der neue Malaria-Impfstoff erweist sich als äußerst effektiv und alles, was uns fehlt, ist der Wille, ihn schnell einzusetzen

Coronavirus-Impfstoffe wurden in Rekordzeit entwickelt und eingesetzt. Mit fortschreitender globaler Einführung wurden jedoch in Ländern mit niedrigem Einkommen zu wenige Dosen zur Verfügung gestellt. Es ist eine deutliche Erinnerung daran, dass die Ärmsten der Welt bei Infektionskrankheiten oft zurückgelassen werden.

Dies ist ein Problem, das weit über COVID-19 hinausgeht. In Afrika zum Beispiel Malaria hat wahrscheinlich viermal so viele Todesfälle verursacht wie Corona im Laufe des letzten Jahres. Zum Glück unsere neue Forschung zeigt, dass ein wirksamer Impfstoff gegen Malaria jetzt näher als je zuvor sein könnte.

Zum ersten Mal hat ein Impfstoff in Studien eine hohe Wirksamkeit gezeigt - er verhindert die Krankheit in 77% der Fälle bei den Empfängern. Dies ist ein Meilenstein. Die von der WHO angestrebte Wirksamkeit für Malaria-Impfstoffe liegt bei über 75%. Bisher wurde dieses Niveau noch nie erreicht.

Die Geschwindigkeit und der Erfolg der Entwicklung von COVID-19-Impfstoffen zeigen, was möglich ist, und sollten eine Inspiration sein, um diesen Malaria-Impfstoff fertigzustellen, zu lizenzieren und zu vertreiben. Dies ist nicht nur wegen der Bedrohung durch Malaria wichtig, sondern auch, weil Investitionen in Impfstoffe uns auf die nächste Pandemie vorbereiten können. Die Arbeit an diesem Impfstoff hat auch die Entwicklung des Oxford-Impfstoffs für COVID-19 beschleunigt.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Die Weltgesundheitsorganisation Schätzungen Im Jahr 229 gab es 2019 Millionen Malariafälle. Weltweit liegt die jährliche Zahl der Todesopfer bei Malaria bei über 400,000, ohne dass sich dies in den letzten fünf Jahren verbessert hätte. Zwei Drittel dieses schrecklichen Verlustes entfallen auf afrikanische Kinder unter fünf Jahren.

Jedes Jahr werden Milliarden von Dollar für Bettnetze, Insektizidspritzen und Malariamedikamente ausgegeben, um die Sterblichkeitsrate so zu halten, wie sie ist. Neue Technologien sind erforderlich, insbesondere da die WHO a 90% Ermäßigung bei Todesfällen bis 2030.

Es wurde noch kein Malaria-Impfstoff zur Verwendung zugelassen, obwohl die Idee, Malaria durch Impfung zu bekämpfen, schon lange besteht. Der erste wissenschaftliche Bericht stammte 1910 aus Algier. Klinische Studien begann in den 1940swurde ab den 1980er Jahren ernst und heute wurden über 140 Malaria-Impfstoffkandidaten am Menschen getestet.

Aber keiner hat Fortschritte bei der Genehmigung und Bereitstellung gemacht. Die Wissenschaft ist hart. Der Malariaparasit ist mit mehr als 5,000 Genen komplex, was bedeutet, dass er viele verschiedene Eigenschaften aufweist, auf die sich Impfstoffentwickler konzentrieren können. SARS-CoV-2, das Virus, das COVID-19 verursacht, hat nur 12 Gene und seine Spike-Protein war das offensichtliche Ziel für Impfstoffwissenschaftler.

Malariaparasiten haben sich im letzten Jahr mit Menschen und ihren Vorfahren entwickelt 30 Millionen Jahre, die nicht nur eine Vielzahl von Belastungen erzeugen, sondern auch unsere eigene Entwicklung beeinflussen, mit Genvarianten Dies verringerte die Auswirkungen der Weitergabe von Malaria im Laufe der Zeit. Schlimmer noch, diese Parasiten erzeugen chronische Infektionen in Millionenhöhe und unterdrücken die menschliche Immunantwort, die ein Impfstoff zu erzeugen versucht.

Neuer Erfolg mit einem neuen Impfstoff

Die Fortschritte bei der Entwicklung von Malaria-Impfstoffen beschleunigen sich jedoch, wie ein neuer Bericht von a multinationale Forschergruppe, einschließlich meiner selbst, veröffentlicht im Lancet. Das Team von Professor Halidou TintoDas in Ouagadougou, Burkina Faso, ansässige Unternehmen untersuchte den neuen Malaria-Impfstoff R21 bei 450 Kindern - der Schlüsselpopulation, in der ein Impfstoff am dringendsten benötigt wird. Sie fanden es sicher und haben eine beispiellose Wirksamkeit bei Personen im Alter von 5 bis 17 Monaten.

In dieser kontrollierten Studie erkrankten 105 der 147 Kinder, die ein Placebo erhielten, an Malaria. Aber von den 292, die eine Impfstoffdosis erhielten, erkrankten nur 81 an der Krankheit - und übertrafen damit das 75% -Ziel der WHO für den Schutz. Ende April 3 wird in vier afrikanischen Ländern eine Phase-2021-Studie gestartet, um die Sicherheit und Wirksamkeit des Impfstoffs bei einer viel größeren Anzahl von Menschen zu testen. Ziel ist es, bei Erfolg eine beschleunigte Zulassung zu erreichen.

Wissenschaftler auf vier Kontinenten haben zum Design und zur Erprobung dieses vielversprechenden Impfstoffs beigetragen. Design und frühe Entwicklung fanden am Jenner Institute der Universität Oxford statt, wo seit 1999 klinische Studien mit Malaria-Impfstoffen durchgeführt werden. "Challenge" -Studien In Oxford, Southampton und London, wo Freiwillige absichtlich durch Mückenstiche mit Malaria infiziert werden, um die Wirksamkeit des Impfstoffs zu testen, wurde das Potenzial des R21-Impfstoffs hervorgehoben. Eine adjuvante Komponente für den Impfstoff wird von Novavax, einem Biotechnologieunternehmen in den USA und Schweden, benötigt und bereitgestellt.

Die Herstellung des Impfstoffs läuft beim weltweit größten Impfstofflieferanten, dem Serum Institute of India. Diese Malaria-Partnerschaft mit bestand bereits im vergangenen Jahr, als COVID-19 eintraf, sodass wir uns schnell auf die Herstellung des Oxford-Coronavirus-Impfstoffs konzentrieren konnten. (Die Methode zur Abgabe, ein Schimpansen-Adenovirus namens ChAdOx1, ist eine Technologie, die zuvor auf Malaria getestet wurde.) Diese Zusammenarbeit, die bereits vor unserer Partnerschaft mit AstraZeneca bestand, half dem indischen Unternehmen, seinen COVID-19-Impfstoff zu beschleunigen Herstellung so, dass es heute mehr Dosen produziert als irgendwo anders.

Könnte die gleiche schnelle Produktion in großem Maßstab für Malaria-Impfstoffe stattfinden? Vielleicht, aber es gibt Risiken. Ein weiterer vielversprechender Impfstoffkandidat - von GlaxoSmithKline, genannt RTS, S - hit Sicherheit Probleme in seiner großen Phase-3-Studie vor fünf Jahren, und dies hat seine Genehmigung verzögert, während weitere groß angelegte Bewertungen stattfinden.

Die Finanzierung des Einsatzes von Malaria-Impfstoffen wird ebenfalls erforderlich sein. Mit den kostengünstigen Produktionskapazitäten in großem Maßstab in Indien sollte jedoch ein kostengünstiger, allgemein zugänglicher Impfstoff erreichbar sein. Da COVID-19 jedoch in mehreren Teilen Afrikas zunimmt, könnte dies möglicherweise Auswirkungen auf die Phase-21-Studien mit R3-Impfstoffen haben, die in Kürze in Mali, Burkina Faso, Tansania und Kenia beginnen.

Großbritannien ist seit langem eine Kraft in der globalen Gesundheitsforschung, und die Bekämpfung von Malaria ist ein Flaggschiff. Die Finanzierung wurde hart getroffen diesjährige Ermäßigung im Auslandshilfehaushalt. COVID-19 hat jedoch die Bedeutung der Aufrechterhaltung der Kapazitäten in der Forschung und Entwicklung von Impfstoffen sowie die Möglichkeit hervorgehoben, schneller als je zuvor zur Zulassung und Lieferung von Impfstoffen überzugehen.

Ein dauerhafter Vorteil einer schrecklichen Pandemie könnte ein schnellerer Weg zu einem Malaria-Impfstoff und eine sicherere Zukunft für Kinder in einigen der ärmsten Länder der Welt sein.Das Gespräch

Über den Autor

Adrian Hill, Direktor des Jenner-Instituts, University of Oxford

books_environmental

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

MOST READ

dgyhjkljhiout
Wie tierische Parasiten beim Menschen ein Zuhause finden
by Katie M. Clow, Universität von Guelph
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
by Lara Herrero, Forschungsleiterin für Virologie und Infektionskrankheiten, Griffith University
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
by Brian King, Professor, Institut für Geographie, Penn State
Image
Fälschungen – die Bedrohung der Unterwelt, um COVID-19 zu besiegen
by Mark Stevenson, Professor für Operations Management, Lancaster University

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

The New Malaria Vaccine Proves Highly Effective -- All We Lack Is Will To Quickly Deploy It

The New Malaria Vaccine Proves Highly Effective And All We Lack Is Will To Quickly Deploy It

Coronavirus vaccines have been developed and deployed in record time, but as global rollout has progressed, too few doses have been made available in low-income countries. It’s a stark reminder that when it comes to infectious diseases, the world’s poorest often get left behind.

This is a problem that extends far beyond COVID-19. In Africa, for example, malaria has probably caused four times as many deaths as COVID-19 over the past year. Thankfully, our new research shows that an effective vaccine against malaria could now be closer than ever before.

For the first time, a vaccine has shown high efficacy in trials – preventing the disease 77% of the time among those receiving it. This is a landmark achievement. The WHO’s target efficacy for malaria vaccines is over 75%. Until now, this level has never been reached.

The speed and success of developing COVID-19 vaccines shows what’s possible, and should be an inspiration to get this malaria vaccine finished, licensed and distributed. It’s important not just because of the threat malaria poses, but also because investing in vaccines can help prepare us for the next pandemic. Work on this vaccine helped speed the development of the Oxford vaccine for COVID-19 as well.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

The World Health Organization estimates there were 229 million cases of malaria in 2019. Globally, malaria’s annual death toll stands at over 400,000, with no improvement in the last five years. Two-thirds of this terrible loss is among African children under five years of age.

Billions of dollars are being spent each year on bed nets, insecticide spraying and antimalarial drugs just to keep death rate as it is. New technologies are needed, especially as the WHO is targeting a 90% reduction in deaths by 2030.

No malaria vaccine has yet been authorised for use, though the idea of controlling malaria by vaccination has been around for a long time. The first scientific report was from Algiers in 1910. Clinical trials began in the 1940s, got serious from the 1980s onwards and, today, over 140 malaria vaccine candidates have been tested in humans.

But none has progressed to approval and deployment. The science is tough. The malaria parasite is complex, with more than 5,000 genes, meaning it has many different characteristics for vaccine designers to choose to target. SARS-CoV-2, the virus that causes COVID-19, has just 12 genes, and its spike protein was the obvious target for vaccine scientists.

Malaria parasites have evolved with humans and their ancestors over the last 30 million years, not only generating a multitude of strains but also impacting our own evolution, with gene variants that lessened the effects of malaria being passed on over time. Worse still, these parasites generate chronic infections in millions, suppressing the human immune response that a vaccine tries to generate.

New success with a new vaccine

But progress on malaria vaccine development is accelerating, as illustrated by a new report from a multi-national group of researchers, including myself, published in the Lancet. The team of Professor Halidou Tinto, based in Ouagadougou, Burkina Faso, studied the new R21 malaria vaccine in 450 children – the key population where a vaccine is most urgently needed. They found it to be safe and have unprecedented efficacy in those aged 5-17 months.

In this controlled trial, 105 of the 147 children who received a placebo contracted malaria. But of the 292 who received a dose of the vaccine, only 81 contracted the disease – surpassing the WHO’s 75% target for protection. A phase 3 trial – to test the safety and efficacy of the vaccine in a much larger number of people – will start in four African countries in late April 2021, aiming for accelerated approvals if successful.

Scientists in four continents contributed to the design and testing of this promising vaccine. Design and early development took place at the Jenner Institute at the University of Oxford, where malaria vaccine clinical trials have been pursued since 1999. “Challenge” studies in Oxford, Southampton and London, where volunteers are deliberately infected with malaria by mosquito bites to test vaccine efficacy, highlighted the potential of the R21 vaccine. An adjuvant component for the vaccine is required and provided by Novavax, a biotechnology company in the US and Sweden.

Manufacturing of the vaccine is ongoing at the world’s largest vaccine supplier, the Serum Institute of India. This malaria partnership with was already in place last year when COVID-19 struck, allowing us to pivot rapidly to manufacturing the Oxford coronavirus vaccine. (The method it uses for delivery, a chimpanzee adenovirus called ChAdOx1, is a technology previously tested for use against malaria.) Having this collaboration already in place, even prior to our partnership with AstraZeneca, helped the Indian company accelerate its COVID-19 vaccine manufacturing such that today it is producing more doses than anywhere else.

Could the same rapid, large-scale production happen for malaria vaccines? Maybe, but there are risks. Another promising vaccine candidate – from GlaxoSmithKline, called RTS,S – hit safety issues in its major phase 3 trial five years ago, and this has delayed its approval while further large-scale assessments take place.

Financing will also be required for malaria vaccine deployment, but with the low-cost large-scale manufacturing capacity in India available, an inexpensive widely accessible vaccine should be achievable. However, as COVID-19 is increasing in several parts of Africa, this could potentially impact the R21 vaccine phase 3 trials that are starting soon in Mali, Burkina Faso, Tanzania and Kenya.

The UK has long been a force in global health research, and fighting malaria is a flagship activity. Funding has been hit hard by this year’s reduction in the overseas aid budget. But COVID-19 has highlighted the importance of maintaining capacity in vaccine research and development, as well as the feasibility of moving more quickly than ever before to vaccine approval and supply.

One lasting benefit of a terrible pandemic might be a quicker route to a malaria vaccine and a safer future for children in some of the world’s poorest countries.The Conversation

About The Author

Adrian Hill, Director of the Jenner Institute, University of Oxford

books_environmental

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Bengali Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Dutch Filipino French German Hindi Indonesian Italian Japanese Javanese Korean Malay Marathi Persian Portuguese Russian Spanish Swahili Swedish Tamil Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

MOST READ

Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
by Roisin O'Riordan, Lancaster University
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
by Sara LaJeunesse, Penn State
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
by Samantha Murray, University of Florida
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-effects, And Why It's Not A Problem
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-Effects, and Why It's Not A Problem
by Veenu Manoharan, Cardiff Metropolitan University
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries After Lockdown
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries
by Matthew Wright, Mark Richardson and Paul Chesterton, Teesside University
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
by Matthew Haines, University of Huddersfield
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
by Michael Williams, Trinity College Dublin et al
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
by Julia Evangelou Strait, Washington University in St. Louis
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
by Rachel Wheatley and Julio Diaz Caballero, University of Oxford

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.