Städtischer Boden wird oft als Ressource übersehen

Städtischer Boden wird oft als Ressource übersehen
 Im Jahr 2014 waren Wissenschaftler, die den Boden im Central Park untersuchten, überrascht über die Lebendigkeit des von ihnen entdeckten mikrobiellen Lebens. Roberto Nickson über Unsplash, FAL

Wenn Sie an Boden denken, denken Sie wahrscheinlich an sanfte Felder auf dem Land. Aber was ist mit städtischem Boden? Mit Stadtbewohnern erwartet, um zu erklären 68% der Weltbevölkerung bis 2050wird diese oft vergessene Ressource immer wichtiger.

Stadtbasierte Landwirtschaft ist im Kommen. Städtischer Boden ist jedoch häufiger mit Kontamination und Risiken verbunden der Knochen und des Bewegungsapparates. Die Erde in unseren Parks, Gärten und Straßenrändern untermauert jedoch tatsächlich viele Aspekte des täglichen Lebens. Wie unsere neuestes Forschungspapier Höhepunkte, städtischer Boden beherbergt wild lebende Tiere, speichert Wasser, liefert Nahrung, hilft bei der Bekämpfung der Klimakrise und verbessert das Wohlbefinden.

Mit anderen Worten, der Boden bietet mehrere Ökosystemleistungen: die Vorteile, die wir daraus ziehen aus der Umwelt.

Der Boden ist alles andere als inertes Material. Im New Yorker Central Park waren Forscher 2014 überrascht, das zu finden Breite der mikrobiellen Vielfalt im Boden war ähnlich wie auf der ganzen Welt, einschließlich in arktischen, tropischen und Wüstenböden. Weniger als 17% der 167,000 Arten von Mikroben, die sie im Park identifiziert hatten, waren jemals zuvor entdeckt worden.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Stadtgärten können sein Hotspots für Biodiversität auch. Menschen neigen dazu, viele verschiedene Dinge zu pflanzen oder den Boden ungestört zu lassen, wodurch beide die biologische Vielfalt des Bodens gedeihen lassen

Das Grün in einer Stadt - wie das auf dem Park Hill in Sheffield - bietet mehr Vorteile als man denkt.Das Grün in einer Stadt - wie das auf dem Park Hill in Sheffield - bietet mehr Vorteile als man denkt. Benjamin Elliott über Unsplash, FAL

Der Boden ist der größte terrestrische Kohlenstoffspeicher auf dem Planeten, der fast doppelt so viel Kohlenstoff speichert wie in allen lebenden Pflanzen und in der Atmosphäre kombiniert. Auch der städtische Boden tut dies und verhindert dies große Mengen an Kohlenstoff vom Erreichen der Atmosphäre als CO₂.

Der Boden speichert auch Wasser, wodurch lokale Überschwemmungen in bebauten Gebieten verhindert werden. Zunehmend installieren Städte sogenannte sogenannte nachhaltige Entwässerungssysteme (SuDS), wie Schwalben und Regengärten. Hierbei handelt es sich um bepflanzte Gebiete mit flachen Einbrüchen oder Mulden, in denen überschüssiges Regenwasser abfließen kann. Dadurch kann es langsam in den Boden eindringen und eine Überlastung der Entwässerungsinfrastruktur verhindern.

In Ost-London zum Beispiel die Derbyshire Street Pocket Park hat die eingezäunte Sackgasse einer Wohnstraße (in der hauptsächlich Flytipping stattfand) in einen Radweg und einen Gemeinschaftsraum mit durchlässigen Pflastersteinen, Pflanzgefäßen und Bäumen verwandelt. Entscheidend war, dass die Straße und der Bürgersteig teilweise ausgegraben und durch Rasen und Pflanzbeete ersetzt wurden.

Und dann gibt es natürlich die Nährstoffe, die der Boden für die Bäume und Pflanzen liefert, die in Städten lebenswichtig sind. Städtische Wärmeinseln, die zu höheren städtischen Lufttemperaturen führen als die umliegenden ländlichen Gebiete, können sein durch Vegetation reduziert.

Bäume und Pflanzen erfassen auch die Luftverschmutzung und verbessern sich städtische Luftqualitätsowie den Nachweis der sozialen und ästhetischen Vorteile von Grünflächen für verbesserte Gesundheit und Wohlbefinden. Aber städtische Bäume oft nicht überleben aufgrund von Bodenverdichtung oder unzureichendem Bodenvolumen. Daraus folgt, dass wir, wenn wir die Vorteile von Bäumen nutzen wollen, zuerst über den Boden nachdenken müssen.

Wie Dreck behandelt

Das Problem ist, dass wir das nicht tun. Städtischer Boden wird oft misshandelt. Bei Bauprojekten muss die Wiederverwendung von Materialien sorgfältig geplant werden, um zu vermeiden, dass der Boden als Abfallmaterial eingestuft wird. Im Jahr 2016 machte der Boden eine unglaubliche 55% des Materials werden deponiert im Vereinigten Königreich.

Nicht deponierter Boden kann abgezogen werden und bevorratet woanders, bis es gebraucht wird - manchmal jahrelang. Dies verbraucht ihm Sauerstoff und tötet die Organismen ab, die er beherbergt. Wenn der Boden auf einer Baustelle verbleibt, wird er häufig stark verdichtet. Hier wird die Bodenstruktur - die Anordnung von Bodenpartikeln und Porenräumen darin - beschädigt, was wiederum die Bewegung von Luft, Wasser und Wurzeln einschränkt.

Städte stehen unter Expansionsdruck. Mit dem Bau neuer Wohnungen, Straßen und Stadtentwicklungen entstehen immer mehr Bodenflächen versiegelt mit undurchlässigen Oberflächenund verhindert, dass der Boden seine vielen Vorteile bietet.

Um dies hinzuzufügen, gab es eine jüngster Aufschwung beim Ersatz von Gartenrasen durch Kunstrasengras. Dies droht, die Böden in städtischen Gärten und die vielen von ihnen erbrachten Ökosystemleistungen schnell zu verschlechtern.

Was können wir tun?

Stadtboden muss in die Stadtplanung und -gestaltung einbezogen werden. Auf Baustellen muss es dringend als nützliche Ressource umgestaltet und entsprechend behandelt werden, damit es nicht auf Deponien landet.

Der Bau des Londoner Queen Elizabeth Olympic Park war umfangreich Clean-up zur Behandlung von kontaminiertem Boden (unter anderem mit Öl, Benzin, Teer und Schwermetallen) durch jahrzehntelange industrielle Nutzung. Vor Ort wurden Bodenkrankenhäuser eingerichtet, um das Waschen des Bodens (um die kleinsten Partikel zu entfernen, an denen die Kontaminanten hafteten) und die Bioremediation (bei der Mikroben zum Abbau organischer Kontaminanten verwendet werden) durchzuführen. Über 80% des Bodens wurden dann wiederverwendet, um neue Parklandschaften zu schaffen.

In New York ist die Clean Soil Bank Projekt schickt ausgegrabene Böden bei Bedarf auf andere Baustellen, um zu verhindern, dass sie deponiert werden.

Diese Art der Intervention findet in der Regel nur auf großen Baustellen statt. Aber wenn Sie einen Garten haben, gibt es eine Vielzahl von Dingen, die Sie tun können, um Ihrem Boden zu helfen.

Zunehmend organische Materie Durch die Zugabe von Kompost oder Mulch werden die Bodenstruktur und die Wasserhaltekapazität verbessert, Pflanzen besser ernährt und zur Kohlenstoffspeicherung beigetragen. Das Gras länger wachsen lassen und Stauden pflanzen (und Bäume und SträucherWenn Sie genügend Platz haben, können umfangreichere Wurzeln wachsen, die dem Boden Kohlenstoff hinzufügen. Vermeiden Sie es schließlich, den Boden zu stark zu bestellen oder umzudrehen, da dies die Zersetzung organischer Stoffe beschleunigt und CO₂ an die Atmosphäre abgibt. Wenn Sie überschüssigen Boden entsorgen müssen, versuchen Sie, ihn vor Ort bei Personen zu bewerben, die ihn möglicherweise benötigen, anstatt ihn auf eine Mülldeponie zu bringen.

Dies scheint eine kleine Änderung zu sein. Aber mit 87% der britischen Haushalte mit einem Garten und einem geschätzten 300,000 Menschen Wenn sie in Kleingärten graben, können sie den Boden, auf dem unsere Städte gebaut sind, erheblich verbessern.

Das Gespräch

Über den Autor

Roisin O'Riordan, Doktorand, Boden- und Ökosystemdienstleistungen, Lancaster University

books_grading

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

MOST READ

dgyhjkljhiout
Wie tierische Parasiten beim Menschen ein Zuhause finden
by Katie M. Clow, Universität von Guelph
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
Steckt ein hybrider COVID-Stamm hinter Vietnams jüngster Welle? Nicht genau
by Lara Herrero, Forschungsleiterin für Virologie und Infektionskrankheiten, Griffith University
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
Opioid-Überdosierungen stiegen während der COVID-19-Pandemie
by Brian King, Professor, Institut für Geographie, Penn State
Image
Fälschungen – die Bedrohung der Unterwelt, um COVID-19 zu besiegen
by Mark Stevenson, Professor für Operations Management, Lancaster University

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource

Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
 In 2014, scientists studying the soil in Central Park were surprised at the vibrancy of the microbial life they discovered. Roberto Nickson on Unsplash, FAL

When you think about soil, you probably think of rolling fields of countryside. But what about urban soil? With city dwellers expected to account for 68% of the world’s population by 2050, this oft forgotten resource is increasingly important.

City-based agriculture is on the rise. But urban soil is more often associated with contamination and risks to health. However, the earth in our parks, gardens and roadsides actually underpins many aspects of daily life. As our recent research paper highlights, urban soil hosts wildlife, stores water, provides food, helps combat the climate crisis and improves wellbeing.

In other words, soil provides multiple ecosystem services: the benefits we derive from the environment.

Soil is anything but inert material. In New York’s Central Park, researchers in 2014 were surprised to find the breadth of microbial diversity in the soil was similar to that found across the world including in arctic, tropical and desert soils. Less than 17% of the 167,000 kinds of microbes they identified in the park had ever been discovered before.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Urban gardens can be hotspots for biodiversity too. People tend to plant lots of different things or leave the soil undisturbed, both of which allow soil biodiversity to flourish

The green in a city – like that on Park Hill, in Sheffield – provides more benefits than meet the eye.The green in a city – like that on Park Hill, in Sheffield – provides more benefits than meet the eye. Benjamin Elliott on Unsplash, FAL

Soil is the largest terrestrial store of carbon on the planet, storing nearly twice as much carbon as that in all living plants and the atmosphere combined. Urban soil does this too, preventing large amounts of carbon from reaching the atmosphere as CO₂.

Soil also stores water, which helps prevent localised flooding in built-up areas. Increasingly cities are installing what are known as sustainable drainage systems (SuDS), such as swales and rain gardens. These are planted areas with shallow dips or hollows that can hold excess rainwater run-off, allowing it to slowly infiltrate the soil and prevent drainage infrastructure from being overwhelmed.

In east London, for example, the Derbyshire Street Pocket Park has seen the fenced-in dead-end of a residential street (which mostly hosted flytipping) transformed into a cycle path and community space, with permeable paving, planters and trees. Crucially, the road and pavement were partially dug up and replaced with turf and planting beds.

And then, obviously, there are the nutrients soil provides for the trees and plants that are vital in cities. Urban heat islands, which lead to higher urban air temperatures than surrounding rural areas, can be reduced by vegetation.

Trees and plants also capture air pollution and improve urban air quality, as well as proving the social and aesthetic benefits of green spaces for improved health and wellbeing. But urban trees often fail to survive due to soil compaction or inadequate soil volume. It follows that if we want the benefits of trees, we need to think about the soil first.

Treated like dirt

The problem is that we do not. Urban soil is often mistreated. In construction projects, the re-use of materials needs to be carefully planned to avoid soil being designated a waste material. In 2016, soil made up an incredible 55% of material sent to landfill in the UK.

Soil not sent to landfill can be stripped and stockpiled elsewhere until needed – sometimes for years. This depletes it of oxygen, and kills the organisms it hosts. If the soil remains on a construction site, it is often heavily compacted. Here the soil structure – the arrangement of soil particles and pore spaces within it – is damaged, which in turn restricts the movement of air, water and roots.

Cities are under pressure to expand. As new housing, roads and urban developments are built, more and more areas of soil are being sealed with impermeable surfaces, preventing soil from providing its many benefits.

To add to this, there has been a recent upsurge in the replacement of garden lawns with plastic turf grass. This threatens to rapidly degrade soils in urban gardens and the many ecosystem services they provide.

What can we do?

Urban soil needs to be included in urban planning and design. On construction sites it urgently needs to be reframed as a useful resource and dealt with accordingly, so that it doesn’t head to landfill.

The construction of London’s Queen Elizabeth Olympic Park involved an extensive clean-up to treat soil contaminated (with oil, petrol, tar and heavy metals, among other things) through decades of industrial use. Soil hospitals were created on site to undertake soil washing (to remove the smallest particles that the contaminants adhered to) and bioremediation (in which microbes are used to degrade organic contaminants). Over 80% of the soil was then reused to create new parkland.

In New York, meanwhile, the Clean Soil Bank project sends excavated soils to other construction sites where needed, preventing it from going to landfill.

This type of intervention tends to only happen on large-scale construction sites. But if you have a garden there are a host of things you can do to help your soil.

Increasing organic matter by adding compost or mulch helps improve soil structure and water-holding capacity, provides better nourishment for plants, and contributes to carbon storage. Letting the grass grow longer and planting perennials (and trees and shrubs, if you have the space) will allow more extensive roots to grow which adds carbon to the soil. Lastly, avoid tilling or turning over the soil too much as this speeds up the decomposition of organic matter and releases CO₂ to the atmosphere. If you need to dispose of excess soil try advertising it locally to people who may have a need for it rather than sending it to landfill.

These might seem like small changes. But with 87% of UK households having a garden, and an estimated 300,000 people digging in allotments, they can make a big improvement to the soil our cities are built on.

The Conversation

About The Author

Roisin O'Riordan, PhD Candidate, Soil and Ecosystem Services, Lancaster University

books_gradening

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Bengali Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Dutch Filipino French German Hindi Indonesian Italian Japanese Javanese Korean Malay Marathi Persian Portuguese Russian Spanish Swahili Swedish Tamil Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

MOST READ

Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
by Roisin O'Riordan, Lancaster University
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
by Sara LaJeunesse, Penn State
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
by Samantha Murray, University of Florida
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-effects, And Why It's Not A Problem
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-Effects, and Why It's Not A Problem
by Veenu Manoharan, Cardiff Metropolitan University
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries After Lockdown
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries
by Matthew Wright, Mark Richardson and Paul Chesterton, Teesside University
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
by Matthew Haines, University of Huddersfield
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
by Michael Williams, Trinity College Dublin et al
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
by Julia Evangelou Strait, Washington University in St. Louis
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
by Rachel Wheatley and Julio Diaz Caballero, University of Oxford

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.