Während des gesamten Erwachsenenalters aktiv zu bleiben, ist mit niedrigeren Gesundheitskosten im späteren Leben verbunden

Während des gesamten Erwachsenenalters aktiv zu bleiben, ist mit niedrigeren Gesundheitskosten im späteren Leben verbundenSport senkt nicht nur die Gesundheitskosten, sondern senkt auch das Krankheitsrisiko. Zoran Pucarevic / Shutterstock

Bewegung ist in jedem Alter gut für Ihre Gesundheit - und Sie können die Vorteile nutzen, egal wie Spät im Leben fängst du an. Unsere neuesten Untersuchungen haben jedoch gezeigt, dass es ein weiterer Vorteil ist, während des gesamten Lebens körperlich aktiv zu sein. Wir fanden heraus, dass in den USA Menschen, die als Teenager und im gesamten Erwachsenenalter körperlich aktiver waren hatte niedrigere Gesundheitskosten.

Diese Ergebnisse sind besonders relevant für Menschen, die in Ländern ohne universelle Gesundheitsversorgung wie den USA leben. Unsere Ergebnisse gelten jedoch indirekt für Länder mit universeller Gesundheitsversorgung wie Großbritannien, da eine gesündere Bevölkerung zu niedrigeren Kosten für das gesamte Gesundheitssystem führen könnte.

Für unsere Studie stützten wir uns auf Daten des National Cancer Institute Studie über Ernährung und Gesundheit, die über eine halbe Million Erwachsene ansah. Im Rahmen dieser Studie wurden Erwachsene im Alter von 1996 bis 50 Jahren im Jahr 71 gefragt, wie körperlich aktiv sie während dieser Zeit in ihrem Leben waren. Sie wurden auch gebeten zu schätzen, wie viel Bewegung sie in der späten Jugend und im frühen und mittleren Erwachsenenalter hatten.

Wir haben die Teilnehmer zwischen 2004 und 06 begleitet. Während dieser Zeit stimmten einige zu, dass ihre Studienantworten mit ihren verknüpft werden sollten Medicare-Daten. Medicare ist das wichtigste Krankenversicherungsprogramm für amerikanische Erwachsene ab 65 Jahren.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Um sicherzustellen, dass die Ergebnisse korrekt sind, haben wir nur Befragte untersucht, die 65 Jahre alt waren, da dies das Alter ist, in dem sich eine Person zum ersten Mal für Medicare qualifiziert. Wir haben unsere Ergebnisse auch angepasst, um andere Faktoren zu berücksichtigen, die das Ergebnis beeinflussen könnten, wie z. B. ethnische Zugehörigkeit, Bildung, Familienstand und ob eine Person geraucht hat. Auf diese Weise konnten wir ziemlich sicher sein, dass wir nur die Auswirkungen von körperlicher Aktivität auf die Gesundheitskosten untersuchten.

Während des gesamten Erwachsenenalters aktiv zu bleiben, ist mit niedrigeren Gesundheitskosten im späteren Leben verbundenEs ist nie zu spät, um mit dem Training zu beginnen. Maridav / Shutterstock

Basierend auf unseren Daten wurden die Menschen nach ihren Bewegungsgewohnheiten während des gesamten Erwachsenenalters in Gruppen zusammengefasst. Wir identifizierten neun Gruppen, die in vier Hauptkategorien unterteilt wurden: Betreuer (36% der Gruppe, die während des gesamten Erwachsenenalters eine mäßige bis hohe Aktivität aufrechterhielten), Abnehmende (30.5% der Gruppe, die im frühen Erwachsenenalter aktiv waren, aber im Alter weniger aktiv wurden) und Zunahmen (14.5% der Gruppe, die im frühen Erwachsenenalter nicht aktiv waren, aber im Laufe ihres Lebens aktiver wurden). Rund 18.5% der Gruppe waren während ihres gesamten Lebens durchweg inaktiv.

Ein Leben voller Aktivität

Wir fanden heraus, dass Erwachsene, die ihre körperliche Aktivität seit ihrer Pubertät während des gesamten Erwachsenenalters aufrechterhielten oder erhöhten, niedrigere durchschnittliche jährliche Gesundheitskosten hatten als Erwachsene, die im Laufe der Zeit durchweg inaktiv waren - zwischen 824 USD (567 GBP) und 1,874 USD (1,356 GBP) pro Jahr. Dies sind etwa 10 bis 22% weniger als bei weniger aktiven oder inaktiven Personen.

Im Gegensatz dazu profitierten Erwachsene, die früher im Leben aktiv waren, aber im mittleren Alter weniger aktiv waren (abnehmende), nicht von niedrigeren Gesundheitskosten nach dem 65. Lebensjahr, obwohl sie früher im Leben aktiv waren. Tatsächlich waren ihre Medicare-Kosten mit denen vergleichbar, die ihr ganzes Leben lang durchweg inaktiv waren.

Obwohl die Befragten der Studie aus verschiedenen Teilen der USA stammten, ist es schwer zu sagen, ob diese Ergebnisse für Menschen in anderen Teilen der Welt zutreffen würden. Und da unsere Studie auf selbst berichteten Informationen basiert, die aus einer Umfrage stammen, können wir nicht sagen, ob das Aktivitätsniveau niedrigere Gesundheitskosten verursacht hat. Außerdem konnten wir nicht alle Faktoren kontrollieren, die die Ergebnisse beeinflusst haben könnten, z. B. ob eine Person eine Verletzung entwickelt hat, die ihr Aktivitätsniveau einschränkt.

Ähnliche Ergebnisse wie bei uns wurden jedoch auch in anderen Untersuchungen beobachtet, beispielsweise in einer australischen Studie, in der festgestellt wurde, dass Frauen mittleren Alters, die ihr ganzes Leben lang aktiv waren, 40% niedrigere Gesundheitskosten in den drei Jahren, in denen die Studie stattfand.

Da einer von vier Erwachsenen Weltweit gibt es nicht genug Bewegung. Große Anstrengungen zur Verbesserung der körperlichen Aktivität - insbesondere bei Jugendlichen und jungen Erwachsenen - könnten dazu beitragen, die Gesundheitskosten zu senken und die Gesundheit später im Leben zu verbessern. Strategien wie die Zusammenarbeit mit Menschen, in kleinen Gruppen oder auf Gemeindeebene, um ihre körperliche Aktivität zu ändern, sind alles erwiesenermaßen zu funktionieren.Das Gespräch

Über den Autor

Diarmuid Coughlan, wissenschaftliche Mitarbeiterin in Gesundheitsökonomie, Newcastle University

Dieser Artikel wird erneut veröffentlicht Das Gespräch unter einer Creative Commons-Lizenz. Lies das Original Artikel.

books_exercise

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

MOST READ

Arbeitsplätze müssen ihren physischen und emotionalen Tribut anerkennen
Arbeitsplätze müssen ihren physischen und emotionalen Tribut anerkennen
by Stephanie Gilbert, Assistenzprofessorin für Organisationsmanagement, Cape Breton University
Wir müssen Lehrern und Mitarbeitern Prioritäten für die COVID-Impfung setzen - und die Schließung von Schulen bei jeder Sperrung einstellen
Wir müssen Lehrern und Mitarbeitern Prioritäten für die COVID-Impfung setzen - und die Schließung von Schulen bei jeder Sperrung einstellen
by Asha Bowen, Programmleiterin für Impfstoffe und Infektionskrankheiten und Leiterin für Hautgesundheit am Telethon Kids Institute
Ein junges Mädchen, das im Park läuft.
Wenn unser Körper mit 37 happy glücklich ist, warum fühlen wir uns dann so unglücklich, wenn es draußen zu heiß ist?
by Christian Moro, außerordentlicher Professor für Wissenschaft und Medizin, Bond University
Steuern auf zuckerhaltige Getränke allein reichen nicht aus, um den Marsch der Fettleibigkeit in Asien aufzuhalten
by Asit K. Biswas, angesehener Gastprofessor, Lee Kuan Yew School of Public Policy, Nationale Universität von Singapur
u1lb2r2p
Welchen Rat würde Carl Jung Prinz Harry geben?
by Darren Kelsey, Leser für Medien- und Kollektivpsychologie, Newcastle University
Ecuadors Schulessen ist schlecht für Kinder - und die Umwelt
by Irene Torres, Bildungsforschung mit Schwerpunkt Gesundheitsförderung, Universität Aarhus
Kann ich AstraZeneca jetzt und Pfizer später bekommen? Warum das Mischen und Anpassen von COVID-Impfstoffen zur Lösung vieler Einführungsprobleme beitragen könnte
Kann ich AstraZeneca jetzt und Pfizer später bekommen? Warum das Mischen und Anpassen von COVID-Impfstoffen zur Lösung vieler Einführungsprobleme beitragen könnte
by Fiona Russell, Senior Principal Research Fellow; Kinderarzt; Epidemiologe für Infektionskrankheiten, University of Melbourne
Makuladegeneration ist eine der Hauptursachen für Erblindung. So verhindern Sie es
Makuladegeneration ist eine der Hauptursachen für Erblindung. So verhindern Sie es
by Langis Michaud, Professor Titulaire. cole d'optométrie. Expertise en santé oculaire et use des lentilles cornéennes spécialisées, Université de Montréal
10 Schritte, um sich auf verheerenden Rauch vorzubereiten
10 Schritte, um sich auf verheerenden Rauch vorzubereiten
by Sarah Henderson, außerordentliche Professorin (Partnerin), School of Population and Public Health, Universität von British Columbia
Was ist Endometriose? Patienten wenden sich an soziale Medien, um Informationen und Unterstützung zu erhalten
Was ist Endometriose? Patienten wenden sich an soziale Medien, um Informationen und Unterstützung zu erhalten
by Eileen Mary Holowka, Doktorandin, Kommunikationswissenschaft, Concordia University
Erleben Sie die Zellen auf unserer Heilungsreise
Erleben Sie unsere Zellen auf der Heilungsreise des Lebens
by Barry Grundland, MD und Patricia Kay, MA

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Staying Active Throughout Adulthood Is Linked To Lower Healthcare Costs In Later Life

Staying Active Throughout Adulthood Is Linked To Lower Healthcare Costs In Later Life Not only does exercise lower healthcare costs, it also lowers risk of disease. Zoran Pucarevic/ Shutterstock

Exercise is good for your health at every age – and you can reap the benefits no matter how late in life you start. But our latest research has shown another benefit of being physically active throughout life. We found that in the US, people who were more physically active as teenagers and throughout adulthood had lower healthcare costs.

These findings are especially relevant to people who live in countries without universal healthcare, such as the US. However, our findings apply indirectly to countries with universal healthcare, such as the UK, as a healthier population could result in lower costs for the healthcare system as a whole.

For our study, we drew on data from the National Cancer Institute’s study on diet and health, which looked at over half a million adults. As part of this study, adults in 1996 who were aged 50-71 were asked how physically active they were during this time in their life. They were also asked to estimate how much exercise they got in late adolescence and early and middle adulthood.

We followed up with participants between 2004-06. During this time, some consented for their study responses to be linked with their Medicare data. Medicare is the major health insurance programme for American adults aged 65 years and older.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

To ensure results were accurate, we only looked at respondents who were 65 years of age, as this is the age a person first qualifies for Medicare. We also adjusted our results to take into account other things that could influence the outcome, such as ethnicity, education, marital status, and whether a person smoked. This way we could be fairly certain that we were only looking at the effect of physical activity on healthcare costs.

Staying Active Throughout Adulthood Is Linked To Lower Healthcare Costs In Later Life It’s never too late to start exercising. Maridav/ Shutterstock

Based on our data, people were clustered into groups according to their exercise habits throughout adulthood. We identified nine groups, which fell into four main categories: maintainers (36% of the group who maintained moderate to high activity throughout adulthood), decreasers (30.5% of the group who were active in early adulthood but became less active as they aged), and increasers (14.5% of the group who weren’t active in early adulthood but became more active throughout their lives). Around 18.5% of the group were consistently inactive throughout their lifetime.

A lifetime of activity

We found that adults who maintained or increased their physical activity from adolescence throughout adulthood had lower average annual healthcare costs than adults who were consistently inactive over time – between US$824 (£567) and US$1,874 (£1,356) per year. This is around 10% to 22% lower than those who were less active or inactive.

In contrast, adults who were active earlier in life but less active in middle-age (decreasers), did not benefit from lower healthcare costs after age 65, despite being active earlier in life. In fact, their Medicare costs were akin to those who had been consistently inactive all their life.

Although the study’s respondents came from different parts of the US, it’s hard to say whether these results would be true for people in other parts of the world. And, as our study was based on self-reported information obtained from a survey, we can’t say whether activity levels caused lower healthcare costs. Also, we weren’t able to control for all factors that may have affected the results, such as whether a person developed an injury that limited their activity levels.

However, similar findings to ours have also been seen in other research, such as an Australian study which found that middle-aged women who were active throughout their life had 40% lower healthcare costs over the three years that the study took place.

Given that one in four adults worldwide don’t get enough exercise, large-scale efforts to improve physical activity – especially among adolescents and young adults – could help reduce healthcare costs and improve health later in life. Strategies such as working with people one on one, in small groups, or on a community level, to change their physical activity levels are all proven to work.The Conversation

About The Author

Diarmuid Coughlan, Research Associate in Health Economics, Newcastle University

This article is republished from The Conversation under a Creative Commons license. Read the original article.

books_exercise

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Bengali Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Dutch Filipino French German Hindi Indonesian Italian Japanese Javanese Korean Malay Marathi Persian Portuguese Russian Spanish Swahili Swedish Tamil Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

MOST READ

Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
Urban Soil Is Often Overlooked As A Resource
by Roisin O'Riordan, Lancaster University
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
To Lower Cancer Risk, Eat More Mushrooms?
by Sara LaJeunesse, Penn State
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
Plant Flower Billboards In Your Garden To Help Bugs In Trouble
by Samantha Murray, University of Florida
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-effects, And Why It's Not A Problem
Why Some People Don't Experience Vaccine Side-Effects, and Why It's Not A Problem
by Veenu Manoharan, Cardiff Metropolitan University
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries After Lockdown
Going Back To The Gym: How To Avoid Injuries
by Matthew Wright, Mark Richardson and Paul Chesterton, Teesside University
DNA-based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
DNA Based Cancer Vaccine Triggers Immune Attack On Tumors
by Jim Goodwin, Washington University in St. Louis
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
15 Minutes of Intense Activity Can Improve Heart Health
by Matthew Haines, University of Huddersfield
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
Why The Humble Legume Could Be The Answer To Fertiliser Addiction
by Michael Williams, Trinity College Dublin et al
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
Afterwards, Covid-19 Survivors Face A Higher Risk Of Death And Serious Illness
by Julia Evangelou Strait, Washington University in St. Louis
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
How Our Immune System Helps Us Fight Antibiotic Resistance
by Rachel Wheatley and Julio Diaz Caballero, University of Oxford

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.