Nicht diagnostizierte Demenz kann viel häufiger auftreten als gedacht

Eine jüngere Frau umarmt ihre Mutter

Nur 1 von 10 älteren Erwachsenen in einer großen nationalen Umfrage, bei denen eine kognitive Beeinträchtigung im Einklang mit Demenz festgestellt wurde, gab eine formelle medizinische Diagnose der Erkrankung an.

Forscher der University of Michigan, der North Dakota State University und der Ohio University nutzten die Daten der Health and Retirement Study, um eine national repräsentative Stichprobe von etwa 6 Millionen Amerikanern im Alter von 65 Jahren oder älter zu erstellen, und stellten fest, dass 91 % der Menschen mit kognitiven Beeinträchtigungen übereinstimmen mit Demenz teilte den Fragestellern mit, dass sie keine formelle medizinische Diagnose haben Alzheimer-Krankheit oder Demenz.

„(Die Diskrepanz) war höher als ich erwartet hatte“, sagt Koautorin Sheria Robinson-Lane, Assistenzprofessorin an der University of Michigan School of Nursing.

Als Proxy-Reporter (in der Regel Familienmitglieder) antworteten, sank die Prävalenz von 91 % auf etwa 75 %, was immer noch sehr signifikant ist, sagt sie. Während viele Menschen diagnostiziert wurden und ihre Diagnose nicht kennen oder vergessen haben, ist es besorgniserregend, dass die kognitive Bewertung, insbesondere das Demenz-Screening, bei jährlichen Brunnenbesuchen für keine Routine ist allein lebenden Personen.

COVID-19 verleiht diesen Zahlen eine erhöhte Bedeutung, da Menschen mit Demenz ein höheres Risiko für Krankenhausaufenthalte und Tod nach einer Infektion haben, sagt Robinson-Lane. COVID-19 verursacht auch langjährige Neurologisch Auswirkungen bei einigen Menschen, möglicherweise ein erhöhtes Risiko für zukünftige Demenz-bezogene Diagnosen.


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

„Diese routinemäßigen Screenings und Bewertungen sind heute mehr denn je von entscheidender Bedeutung“, sagt sie. „Ich denke, es ist besonders wichtig, den Anbietern von Patienten über 65 einige Basisinformationen zur Verfügung zu stellen.“

Co-Autor Ryan McGrath, Assistenzprofessor an der North Dakota State University, schlägt vor, dass die Migration zur Telemedizin während der COVID-19-Pandemie die Bedeutung kognitiver Bewertungen weiter unterstreicht.

„Wir empfehlen, dass Gesundheitsdienstleister bei routinemäßigen Gesundheitsuntersuchungen nach Möglichkeit auf niedrige kognitive Funktionen untersuchen“, sagt er. "EIN Telemedizin Option kann die Klinikzeit verkürzen und die Reichweite vergrößern.“

Die Prävalenz, keine Demenz-bezogene Diagnose gemeldet zu haben, obwohl identifiziert wurde, dass sie mit einer kognitiven Beeinträchtigung im Einklang mit Demenz lebten, unterschied sich nach Geschlecht, Bildung und Rasse.

Menschen, die sich als nicht-hispanische Schwarze identifizierten, hatten eine höhere geschätzte Prävalenz (93 %) von keiner gemeldeten Diagnose, ebenso wie Männer (99.7 %) im Vergleich zu Frauen (90.2 %). etwa 93.5 %, im Vergleich zu 91 % bei Personen mit mindestens Hochschulabschluss.

„Es gibt große Unterschiede bei der Behandlung und Diagnose im Zusammenhang mit Demenz bei älteren schwarzen Erwachsenen, die im Vergleich zu anderen Rassen und ethnischen Gruppen oft viel später im Krankheitsverlauf diagnostiziert werden“, sagt Robinson-Lane.

Bildung ist oft ein Proxy für den sozioökonomischen Status, so dass reichere Menschen im Laufe ihres Lebens mehr Zugang zu Ressourcen haben, die sowohl das Risiko als auch das Fortschreiten der Krankheit beeinflussen, sagt sie. Und es gibt Hinweise darauf, dass Bildung die Leistung kognitiver Tests beeinflussen kann.

Der Medicare-Besuch soll ein kognitives Screening beinhalten, aber es kann schwierig sein, bei einem 20-minütigen jährlichen Besuch ein kognitives Problem festzustellen, sagt sie. Das Hinzufügen einer spezifischen kognitiven Bewertung kann auch Besuchszeit in Anspruch nehmen.

Robinson-Lane hört oft von besorgten Familienmitgliedern, die die nächsten Schritte nicht kennen, oder das Familienmitglied, um das sie sich Sorgen machen, möchte seine Unabhängigkeit und Privatsphäre wahren, und Ärzte dürfen keine Informationen ohne die Zustimmung des Patienten teilen.

Sie fördert eine offene Kommunikation und erinnert die Familien daran, dass sie immer noch Informationen direkt oder über eine Krankenschwester oder medizinische Assistentin mit dem Versorger der Angehörigen austauschen können.

Die Studie erscheint im Journal of Alzheimer. Weitere Koautoren stammen von der University of Michigan, North Dakota State, und der Ohio University.

Quelle: University of Michigan

Über den Autor

Laura Bailey-Michigan

books_health

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf Futurity

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Undiagnosed dementia may be way more common than thought

A younger woman hugs her mother

Only 1 in 10 older adults in a large national survey who were found to have cognitive impairment consistent with dementia reported a formal medical diagnosis of the condition.

Using data from the Health and Retirement Study to develop a nationally representative sample of roughly 6 million Americans age 65 or older, researchers at the University of Michigan, North Dakota State University, and Ohio University found that 91% of people with cognitive impairment consistent with dementia told questioners they did not have a formal medical diagnosis of Alzheimer’s disease or dementia.

“(The discrepancy) was higher than I was expecting,” says coauthor Sheria Robinson-Lane, assistant professor at the University of Michigan School of Nursing.

When proxy reporters (generally, family members) responded, the prevalence dropped from 91% to around 75%, which is still very significant, she says. While many people may have been diagnosed and remain unaware or forgot about their diagnosis, what’s concerning is that cognitive assessment, specifically dementia screening, isn’t routine during annual well visits for older adults.

COVID-19 gives these numbers heightened significance because people with dementia have higher risk for hospitalization and death following an infection, Robinson-Lane says. COVID-19 also causes long-standing neurological effects in some people, perhaps increasing risk for future dementia-related diagnoses.


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

“Now more than ever, these routine screenings and assessments are really critical,” she says. “I think it’s particularly important to have some baseline information available to providers of patients over 65.”

Coauthor Ryan McGrath, an assistant professor at North Dakota State University, suggests that the migration to telemedicine during the COVID-19 pandemic further underscores the importance of cognitive assessments.

“We recommend that health care providers screen for low cognitive functioning during routine health assessments when possible,” he says. “A telemedicine option may reduce clinic time and expand reach.”

The prevalence of not having reported a dementia-related diagnosis, despite being identified as living with a cognitive impairment consistent with dementia, differed by gender, education, and race.

People who identified as non-Hispanic Black had a higher estimated prevalence (93%) of no reported diagnosis, as did males (99.7%) compared to females (90.2%) The estimated prevalence of no reported diagnosis for non-high school graduates was about 93.5%, compared to 91% for those with at least a high school education.

“There is a large disparity in dementia-related treatment and diagnosis among Black older adults, who are often diagnosed much later in the disease trajectory compared to other racial and ethnic groups,” Robinson-Lane says.

Education is often a proxy for socioeconomic status, so throughout life, wealthier individuals have more access to resources that affect both risk and disease progression, she says. And, evidence suggests that education may influence cognitive testing performance.

The Medicare visit is supposed to include a cognitive screening, but it can be difficult to ascertain a cognitive concern in a 20-minute annual visit, she says. Adding a specific cognitive assessment can also take up visit time.

Often, Robinson-Lane hears from concerned family members who don’t know next steps, or the family member they’re concerned about wants to maintain independence and privacy, and doctors can’t share information without the patient’s consent.

She encourages open communication and reminds families that they can still share information with the loved one’s provider directly or through a nurse or medical assistant.

The study will appear in the Journal of Alzheimer’s Disease. Additional coauthors are from the University of Michigan, North Dakota State, and Ohio University.

Source: University of Michigan

About The Author

Laura Bailey-Michigan

books_health

This article originally appeared on Futurity

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Bengali Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Dutch Filipino French German Hindi Indonesian Italian Japanese Javanese Korean Malay Marathi Persian Portuguese Russian Spanish Swahili Swedish Tamil Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.