Ätherische Öle als Aromaten, beim Heilen und zum Vergnügen

Ätherische Öle als Aromaten, beim Heilen und zum Vergnügen
Bild von Maja Cvetojević

Die Geschichte der ätherischen Öle ist komplex, umfangreich und erstreckt sich über die ganze Welt. Die verschiedenen Arten, wie Menschen im Laufe der Geschichte ätherische Öle verwendet haben, sind faszinierend und manchmal unglaublich. Ätherische Öle werden in der christlichen Bibel über hundert Mal erwähnt.

Unsere Vorfahren waren äußerst beeindruckend in der Art und Weise, wie sie ätherische Öle nicht nur in die Heilung und Rettung von Leben, sondern in jeden Aspekt ihrer täglichen Routinen und Heilmethoden einbezogen haben. Kräuter, Pflanzen und die daraus gewonnenen Öle waren Hunderttausende von Jahren lang die Hauptbestandteile der Heilung in jeder Kultur auf der Erde.

Die Verwendung von ätherischen Ölen wurde von Anthropologen bereits 2800 v. Chr. Festgestellt, und einige Höhlenzeichnungen legen nahe, dass die Pflanzen und Kräuter Tausende von Jahren zuvor in Öle umgewandelt wurden. Die Menschen nutzten die Öle, um sich vor Insekten zu schützen, als Aromastoffe und für kulinarische Zwecke.

Die Menschen von heute wollen von innen nach außen heilen, ohne sich auf Arzneimittel oder Chemikalien verlassen zu müssen, die oft verheerende Nebenwirkungen haben können. Sie wollen natürliche Wege, um emotionale, mentale und spirituelle Heilung in ihr Leben und das Leben ihrer Freunde und Familien zu integrieren. Menschen auf der ganzen Welt wenden sich natürlicheren, gesünderen und einfacheren Heilmethoden zu.

Von der Aromatik zur Heilung

Die ersten Menschen, die dokumentierten, wie sie ätherische Öle zur Heilung verwendeten, waren in Ägypten und im Nahen Osten. Sie verwendeten die Öle für Aromaten und entdeckten schließlich, dass die Öle zu Heilung führten und sogar Emotionen veränderten, wenn sie zu verschiedenen Zeiten verwendet wurden.

Die Öle waren den ärmeren Menschen oft verboten und wurden hauptsächlich von Königen und der Oberschicht verwendet. Ärzte der Antike durften schließlich Menschen mit den Ölen behandeln, und ihre heilenden Wirkungen verbreiteten sich schnell auf der ganzen Welt.

Einer der bekanntesten Fälle in der Geschichte der ätherischen Öle war die Einbalsamierung der Verstorbenen durch die Ägypter. Sie enthielten ätherische Öle mit verschiedenen Inhaltsstoffen, um ihre Toten zu mumifizieren, und einige dieser einbalsamierten Mumien sind heute, Tausende von Jahren später, intakt.

In Ägypten und im Nahen Osten wurden Handelswege entwickelt, um die ätherischen Öle in verschiedenen Kulturen, Städten und Ländern zu transportieren, zu verkaufen und zu verbreiten. Auf diesen Handelswegen wurden heute große Städte auf der ganzen Welt entwickelt, und ihr wirtschaftlicher Handel hing von der Verfügbarkeit der Pflanzen und Bäume ab, aus denen die Öle hergestellt wurden.

Alte Gelehrte verwendeten die Öle zur Behandlung und Heilung von Kranken und lehrten andere, die Öle zu verwenden. Hippokrates, Plinius, Jesus und Sokrates waren alle Befürworter der Verwendung von ätherischen Ölen, und einige der Methoden, die sie verwendeten, sind für immer in alten Texten geschrieben.

In Fernost blühten Prozesse zur Verwendung von Aromaten auf. Die Chinesen entwickelten Handelswege nach Indien und in andere Länder der Welt, um Öle, Kräuter und Gewürze zu handeln, zu kaufen und zu verkaufen. Japan hat die Verwendung von ätherischen Ölen durch ihre Destillationsprozesse weiter erhöht.

Die Engländer, Italiener und Spanier stiegen bald in den lukrativen Gewürz- und Ölhandel ein. Mehr Wissen über die heilenden Eigenschaften von ätherischen Ölen verbreitet sich in fast allen Ländern der Welt. Diese Nationen brachten ihr Wissen über ätherische Öle nach Amerika, wo es heute gedeiht.

Ätherische Öle wurden in vielen Regionen der Welt als Währung verwendet und waren vermutlich mehr wert als Gold. Aufgrund des Öl- und Gewürzhandels wurden Expeditionen zur Entdeckung neuer Gebiete entwickelt. Aufgrund dieser ehrgeizigen und abenteuerlustigen Menschen arbeiteten die verschiedenen Kulturen und Länder der Welt zusammen, um neue und ferne Länder zu erreichen und die kostbaren Öle zu erhalten.

Millionen von Menschenleben wurden im Laufe der Geschichte von alten Ärzten, Schamanen und Heilern gerettet, die therapeutische Eigenschaften in Pflanzen entdeckten und diese Pflanzen dann zu Ölen verdichteten, die bestimmte Krankheiten ausrotten, psychische Erkrankungen behandeln, Infektionen heilen und Schmerzen lindern. Ich glaube, wir können von unseren Vorfahren so viel über das Heilen von innen und außen lernen, indem wir ätherische Öle verwenden.

Ätherische Öle wurden in jeder Religion auf der Erde zu der einen oder anderen Zeit verwendet. Die Geschichte zeigt uns, dass Kräuter, Öle und Pflanzen eng mit zahlreichen Anbetungsritualen und -riten verbunden sind. Viele dieser Religionen verwenden auch heute noch ätherische Öle, um eine engere Verbindung zu ihrer höheren Kraft herzustellen, die emotionalen Reaktionen des Glaubens zu verstärken und die Reise ihrer eigenen Seele zu entwickeln.

Von der Heilung zum Vergnügen

Vergnügen ist der Zustand des Gehirns, der Ihnen Glück, Zufriedenheit, Freude und insgesamt gute Gefühle vermittelt. Freude an Dingen zu finden, ist manchmal eine Frage der Wahrnehmung. Während eine Person denkt, dass ein Spaziergang im Wald heiß, ermüdend und nervig ist, kann eine andere Person denken, dass es sehr angenehm ist. Freude zu finden kann so einfach sein wie positiv zu denken.

Diese ätherischen Öle werden seit Tausenden von Jahren verwendet, um die Vergnügungszentren in unserem Gehirn zu öffnen. Befolgen Sie die Anweisungen Ihres Diffusors für die Verwendung von ätherischen Ölen in Ihrer Diffusormarke.

Rezepte für das Vergnügen

Essentielle Öle: Weihrauch, Wacholder, Melisse, Myrrhe, Neroli, Roseund Schafgarbe

Heidnisches Aroma: Wenn Sie dieses Aroma in Ihrem Zuhause oder Büro haben, kann dies denjenigen, die das Glück haben, in der Nähe zu sein, viel Freude bereiten. Diese ätherischen Öle bringen angenehme Erinnerungen und positive Einstellungen an die Oberfläche.

Ausbeute: 1-Anwendung

Rezept

5 Tropfen Neroliöl
5 Tropfen Wacholderöl
Wasser

Stellen Sie sicher, dass Ihr Diffusor keine Wärme verwendet, sondern durch Vibrationen, Schallwellen oder einen anderen Kaltdampfprozess betrieben wird. Lassen Sie Ihren Diffusor nach Bedarf laufen, um die Luft mit therapeutischen Eigenschaften zu durchdringen.

Himmlische Hände: Diese Handmassage bringt schnell und effektiv angenehme Gefühle in Körper, Geist und Seele. Ich liebe es, dies an jenen Tagen zur Hand zu haben, an denen ich mich ängstlich oder niedergeschlagen fühle. Ich tauche einfach meine Finger ein, reibe und atme ein!

Ausbeute: 1 Esslöffel

Rezept

3 Tropfen Rosenöl
3 Tropfen Melissenöl
1 Esslöffel Traubenkernöl

Kombinieren Sie die Zutaten zusammen in einer kleinen Schüssel. Tauchen Sie eine Hand in die Schüssel, bis die Finger mit den Ölen bedeckt sind. Reiben Sie die Hände 5 Minuten lang aneinander, spülen Sie sie aus und wiederholen Sie den Vorgang nach Bedarf. Stellen Sie sicher, dass die Öle vollständig von Ihrer Haut aufgenommen wurden, bevor Sie Möbel, Kleidung usw. berühren. Andernfalls verfärben sich die Öle. Sie können den Rest bis zu 1 Monat lang in ein Glas mit fest anliegendem Deckel an einem kühlen, dunklen Ort gießen.

Spirituelle Erhebung Einatmen: Manchmal kann das einfache Einatmen eines Aromas aus ätherischen Ölen immense Freude bereiten.

Nehmen Sie einfach einen Hauch davon, wenn Sie das nächste Mal unten sind, und sehen Sie, ob sich Ihre Stimmung ein wenig hebt.

Ausbeute: 1-Anwendung

Rezept

1 Tropfen Weihrauchöl

Tragen Sie einen Ölinhalator oder ein Taschentuch auf Ihre Handfläche auf. Bringen Sie die ätherischen Öle nahe an Ihre Nase und atmen Sie das Aroma tief ein. Sie können jeweils ein Nasenloch mit Ihrem Daumen bedecken und, wenn Sie es vorziehen, die Nasenlöcher abwechseln. Dieser Prozess sendet die Eigenschaften direkt an Ihr Gehirn und die Auswirkungen sind unmittelbar. Sie können diesen Vorgang 3-4 Mal täglich durchführen.

Angenehme Lotion: Diese Lotion enthält die ätherischen Öle, die von Königen und Königinnen verwendet wurden, um auf Wunsch angenehme Emotionen hervorzurufen. Jetzt können Sie das Gleiche tun, da dieses einfach zubereitete Rezept ätherische Öle verwendet, die leicht verfügbar sind und Freude und Vergnügen bereiten, wenn Sie es einreiben.

Ausbeute: 1 Unze Flüssigkeit

Rezept

3 Tropfen Melissenöl
3 Tropfen Wacholderöl
2 Tropfen Weihrauchöl
1 Unze geruchsneutrale Körperlotion

Fügen Sie die empfohlene Menge an ätherischen Ölen zu jeder Marke einer milden, nicht parfümierten Lotion hinzu. Schneebesen, bis alles gut vermischt ist. Tragen Sie die Lotion nach Bedarf auf den Körper auf. Lagern Sie unbenutzte Teile bis zu drei Monate in einem Glas mit fest anliegendem Deckel an einem kühlen, dunklen Ort.

© 2019 by Vannoy Gentles Fite. Alle Rechte vorbehalten.
Mit Genehmigung extrahiert. Veröffentlicht von:
Llewellyn Worldwide (www.llewellyn.com)

* Direkte Links zum Kauf der oben genannten Öle und Inhaltsstoffe werden von InnerSelf.com bereitgestellt und sind nach Qualität, Bio-Qualität und dem niedrigsten Preis ausgewählt. Einige der oben genannten Bio-Öle sind auch in a Boxset. InnerSelf.com bekommt ca. 5% Provision, wenn Sie die obigen Links verwenden, um diese Öle bei Amazon zu kaufen. Vielen Dank.

Artikel Quelle

Ätherische Öle für emotionales Wohlbefinden: Mehr als 400 Aromatherapie Rezepte für Geist, Emotionen und Geist
von Vannoy Gentles Fite

Ätherische Öle für emotionales Wohlbefinden: Mehr als 400 Aromatherapie-Rezepte für Geist, Emotionen und Seele von Vannoy Gentles FiteIm Laufe der Jahrhunderte wurden ätherische Öle verwendet, um eine Vielzahl von mentalen, emotionalen und spirituellen Bedürfnissen zu befriedigen. Bringen Sie dieses alte Wissen in Ihr modernes Leben mit Ätherische Öle für emotionales Wohlbefinden. Mit mehr als 400-Schritt-für-Schritt-Rezepten erleichtert Ihnen dieser umfassende Leitfaden die Kontrolle über Ihre Wellness- und spirituelle Reise. (Auch als Kindle Edition erhältlich.)

Klicken Sie, um bei Amazon zu bestellen


Weitere Bücher zu diesem Thema

Über den Autor

Vannoy Gentles FiteVannoy Gentles Fite (Saltillo, TX) ist zertifizierter Ayurveda-Life-Coach, zertifizierter Kräuterkundler, zertifizierter Aromatherapeut und lizenzierter Yogalehrer. Sie glaubt von ganzem Herzen an natürliche Heilmethoden, Yoga, Ayurveda und ein achtsames und nachhaltiges Leben. Besuchen Sie ihre Website unter http://www.VannoyFite.Blogspot.com

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

Essential Oils as Aromatics, in Healing, and for Pleasure

Essential Oils as Aromatics, in Healing, and for Pleasure
Image by Maja Cvetojević

Essential oil history is complex, vast, and spans the world. The different ways that people have used essential oils throughout history is intriguing, and sometimes unbe­lievable. Essential oils are mentioned over one hundred times in the Christian Bible.

Our ancestors were extremely awe-inspiring in the ways they incorporated essential oils into not just healing and saving lives, but in every aspect of their daily routines and healing methods. Herbs, plants, and the oils derived from them, were the main components of healing in every culture on earth for hundreds of thousands of years.

The usage of essential oils has been found by anthropologists to date as far back as 2800 BC, and some cave drawings suggest that the plants and herbs were turned into oils thousands of years before that. People used the oils as a way to protect them­selves from insects, as aromatics, and for culinary uses.

People today want to heal from the inside out without relying on pharmaceuticals or chemicals that can often have devastating side effects. They want natural ways to incorporate emotional, mental, and spiritual healing into their lives and the lives of their friends and families. People the world over are turning to more natural, healthy, and simple ways of healing.

From Aromatics to Healing

The first people to document the way that they used essential oils in healing were in Egypt and the Middle East. They used the oils for aromatics, and eventually dis­covered that the oils led to healing and even changed emotions when used at various times.

The oils were often forbidden to the poorer people, and used mainly by roy­alty and the upper classes. Doctors of ancient times were eventually allowed to treat people with the oils, and their healing benefits quickly spread throughout the world.

One of the most widely known instances in the history of essential oils was the embalming of the deceased by Egyptians. They incorporated essential oils with vari­ous ingredients to mummify their dead, and some of those embalmed mummies are intact today, thousands of years later.

Trade routes were developed in Egypt and the Middle East to carry, sell, and spread the essential oils to various cultures, cities, and countries. Great cities around the world today were developed on these trade routes, and their economic commerce depended on the availability of the plants and trees from which the oils were made.

Ancient Scholars used the oils in treating and healing the sick, and taught others to use the oils. Hippocrates, Pliny, Jesus, Socrates all were proponents of essential oil usage, and some of the methods that they utilized are forever written in ancient texts.

In the Far East, processes of using aromatics flourished. The Chinese developed trade routes to India and other countries of the world to trade, buy, and sell oils, herbs, and spices. Japan further increased the use of essential oils through their distillation processes.

The English, the Italians and the Spanish soon got in on the lucrative spice and oil trades. More knowledge of essential oil’s healing properties spread to almost every country in the world. These nations brought their knowledge of essential oils to the Americas, where it flourishes today.

Essential oils were used as currency in many areas of the world, and were thought to be worth more than gold. Expeditions to discover new lands were developed due to the oil and spice trades. Because of these ambitious and adventurous people, the various cultures and countries of the world worked together to reach new and distant lands to obtain the precious oils.

Millions of lives have been saved throughout history by ancient doctors, shamans, and healers discovering therapeutic properties in plants, and then condensing those plants into oils that work to eradicate certain diseases, treat mental illnesses, heal in­fections, and reduce pain. I believe we can learn so much from our ancestors about healing inside and out by using essential oils.

Essential oils have been used in every religion on earth at one time or another. History shows us that herbs, oils, and plants have been closely tied to numerous wor­ship rituals and rites. Many of those religions continue to use essential oils today to have a closer connection with their higher power, increase emotional responses of faith, and develop their own soul’s journey.

From Healing to Pleasure

Pleasure is the state of the brain that provides you with happiness, contentment, joy, and overall good feelings. Finding pleasure in things is sometimes a matter of percep­tion. While one person thinks that a walk in the woods is hot, tiresome, and annoy­ing, another person may think it is very pleasurable. Finding pleasure can be as easy as thinking positively.

These essential oils have been used for thousands of years to open the pleasure centers in our brains. Follow your diffuser directions for using essential oils in your particular brand of dif­fuser.

Recipes for Pleasure

Essential Oils: frankincense, juniper, melissa, myrrh, neroli, rose, and yarrow

Pagan’s Aroma: Having this aroma drift throughout your home or office can bring a lot of pleasure to those fortunate enough to be in the vicinity. These essential oils bring pleasing memo­ries and positive attitudes to the surface.

Yield: 1 application

Recipe

5 drops neroli oil
5 drops juniper oil
Water

Ensure that your diffuser does not use heat, but runs by vibration, sound waves, or another cold-steam type of process. Run your diffuser as needed to permeate the air with therapeutic properties.

Heavenly Hands: This hand rub is quick and effective at bringing pleasurable feelings to your mind, body, and soul. I love to have this handy on those days that I am feeling anxious or down. I just dip my fingers in, rub, and inhale!

Yield: 1 tablespoon

Recipe

3 drops rose oil
3 drops melissa oil
1 tablespoon grape seed oil

Combine the ingredients together into a small bowl. Dip one hand into the bowl until fingers are covered in the oils. Rub hands together for 5 minutes, rinse and repeat as needed. Ensure that the oils have been completely absorbed into your skin before touching furniture, clothing, etc., or oils will stain. You may pour remainder into a jar with a tight-fitting lid in a cool, dark area for up to 1 month.

Spiritual Exalting Inhale: Sometimes, simply inhaling an aroma from essential oils can bring immense pleasure.

Just take a whiff of this the next time you are down and see if your spirits lift a little.

Yield: 1 application

Recipe

1 drop frankincense oil

Apply to the palm of your hand, an oil inhaler, or a tis­sue. Bring the essential oils close to your nostrils and inhale the aroma deeply. You can cover one nostril at a time with your thumb and, if you prefer, alternate nostrils. This process sends the properties straight to your brain and the effects are immediate. You can complete this procedure 3–4 times daily.

Pleasurable Lotion: This lotion has the essential oils that were used by kings and queens to induce plea­surable emotions when they desired. Now you can have the same thing because this easily-made recipe uses essential oils that are readily available to bring pleasure and joy whenever you rub it in.

Yield: 1 fluid ounce

Recipe

3 drops melissa oil
3 drops juniper oil
2 drops frankincense oil
1 ounce unscented body lotion

Add the recommended amount of essential oils to any brand of mild unscented lo­tion. Whisk until thoroughly mixed. Apply lotion to body as needed. Store unused portion in a jar with a tight-fitting lid in a cool, dark area for up to three months.

©2019 by Vannoy Gentles Fite. All Rights Reserved.
Excerpted with permission. Published by:
Llewellyn Worldwide (www.llewellyn.com)

*Direct links to purchase the above oils and ingredients are provided by InnerSelf.com, selected for quality, organic when possible, and lowest price. Several of the above organic oils are also available in a boxed set. InnerSelf.com gets approx. 5% commission when you use the above links to purchase these oils on Amazon. Thank you.

Article Source

Essential Oils for Emotional Wellbeing: More Than 400 Aromatherapy Recipes for Mind, Emotions & Spirit
by Vannoy Gentles Fite

Essential Oils for Emotional Wellbeing: More Than 400 Aromatherapy Recipes for Mind, Emotions & Spirit by Vannoy Gentles FiteThroughout the ages, essential oils have been used to address a wide variety of mental, emotional, and spiritual needs. Bring this ancient knowledge into your modern life with Essential Oils for Emotional Wellbeing. Featuring more than 400 step-by-step recipes, this comprehensive guide makes it easy for you to take control of your wellness and spiritual journey. (Also available as a Kindle edition.)

click to order on amazon

 
More books on this topic

About the Author

Vannoy Gentles FiteVannoy Gentles Fite (Saltillo, TX) is a certified Ayurvedic life coach, a certified herbalist, a certified aromatherapist, and a licensed yoga instructor. She believes wholeheartedly in natural healing methods, yoga, Ayurveda, and living mindfully and sustainably. Visit her website at http://www.VannoyFite.Blogspot.com

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}