Diese Lebensmittel sind häufiger in Diäten von Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen

Diese Lebensmittel sind häufiger in Diäten von Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen

Lebensmittel wie Pommes Frites, Käse, Kekse, Soda sowie Sport- und Energiegetränke sind laut einer neuen Studie in der Ernährung von Erwachsenen mit entzündlichen Darmerkrankungen in den USA weit verbreitet.

Die Forscher analysierten die National Health Interview Survey 2015, um die Nahrungsaufnahme und die Häufigkeit des Verzehrs bei Erwachsenen in den USA mit entzündlichen Darmerkrankungen zu bestimmen. Die Umfrage bewertete 26 Lebensmittel. Die Ergebnisse, die in erscheinen PLoS ONEzeigen, dass Lebensmittel, die typischerweise als Junk Food gekennzeichnet sind, mit entzündlichen Darmerkrankungen assoziiert sind.

Eine entzündliche Darmerkrankung, die eine chronische Entzündung des Magen-Darm-Trakts aufweist, betrifft drei Millionen US-Erwachsene. Es gibt zwei Arten von Erkrankungen, Morbus Crohn und Colitis ulcerosa. Häufige Symptome einer entzündlichen Darmerkrankung sind nach Angaben der Zentren für die Kontrolle und Prävention von Krankheiten anhaltender Durchfall, Bauchschmerzen, Rektalblutungen oder blutiger Stuhl, Gewichtsverlust und Müdigkeit.

Die Studie zeigt, dass eine größere Anzahl von Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen aß Französisch fritesund sie aßen auch mehr Käse und Kekse und tranken weniger 100% Fruchtsaft im Vergleich zu Menschen ohne die Krankheit.

Der Konsum von Pommes und Sport- und Energiegetränken sowie das häufige Trinken von Soda waren signifikant mit der Diagnose einer entzündlichen Darmerkrankung verbunden. Der Konsum von Milch oder Popcorn war weniger wahrscheinlich mit dem Erhalt dieser Diagnose verbunden.

„Während Lebensmittel, die normalerweise als Junk Food gekennzeichnet sind, positiv mit entzündlichen Darmerkrankungen assoziiert sind, haben wir festgestellt, dass die Essgewohnheiten von Menschen mit und ohne diese Krankheit sehr ähnlich sind“, sagt Moon Han, der Erstautor der Studie, der die Arbeit als Doktorand abgeschlossen hat Student in Didier Merlins Labor am Georgia State University Institut für biomedizinische Wissenschaften und arbeitet jetzt als ORISE Fellow für Gesundheitswissenschaftler am CDC.

"Es ist jedoch unklar, ob die Umfrageergebnisse eine mögliche Änderung der Nahrungsaufnahme von Menschen mit entzündlichen Darmerkrankungen lange vor Durchführung der Umfrage widerspiegeln."

Um die Rolle der Nahrungsaufnahme beim Risiko und der Prävalenz entzündlicher Darmerkrankungen vollständig zu verstehen, ist es wichtig, Umweltfaktoren (z. B. Lebensmittelwüsten), Lebensmittelverarbeitung (z. B. Braten) und potenzielle bioaktive Lebensmittelkomponenten zu untersuchen, die Darmentzündungen auslösen und zunehmen können Anfälligkeit für entzündliche Darmerkrankungen, schließen die Forscher.

Die Finanzierung für die Studie erfolgt durch das National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases der National Institutes of Health.

Original-Studie

books_food

Folge InnerSelf weiter

facebook-icontwitter-iconRSS-Symbol

Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

{Emailcloak = off}

These Foods Are More Common In Diets Of People With Inflammatory Bowel Disease

These Foods Are More Common In Diets Of People With Inflammatory Bowel Disease

Foods such as French fries, cheese, cookies, soda, and sports and energy drinks are common in the diets of United States adults with inflammatory bowel disease, according to a new study.

The researchers analyzed the National Health Interview Survey 2015 to determine the food intake and frequency of consumption for US adults with inflammatory bowel disease. The survey assessed 26 foods. The findings, which appear in PLOS ONE, reveal that foods typically labeled as junk food were associated with inflammatory bowel disease.

Inflammatory bowel disease, which features chronic inflammation of the gastrointestinal tract, affects three million US adults. There are two types of conditions, Crohn’s disease and ulcerative colitis. Common symptoms of inflammatory bowel disease include persistent diarrhea, abdominal pain, rectal bleeding or bloody stools, weight loss, and fatigue, according to the Centers for Disease Control and Prevention.

The study finds that a greater number of people with inflammatory bowel disease ate French fries, and they also ate more cheese and cookies and drank less 100% fruit juice compared to people without the disease.

Consuming fries and sports and energy drinks and frequently drinking soda were significantly associated with receiving a diagnosis of inflammatory bowel disease. Consuming milk or popcorn was less likely associated with receiving this diagnosis.

“While foods typically labeled as junk food were positively associated with inflammatory bowel disease, we found the eating patterns of people with and without this disease to be very similar,” says Moon Han, the study’s first author, who completed the work as a PhD student in Didier Merlin’s lab in the Georgia State University Institute for Biomedical Sciences and now works as a Health Scientist ORISE Fellow at the CDC.

“However, it’s unclear whether the survey results reflect a potential change in the food intake of people with inflammatory bowel disease long before the survey was conducted.”

To fully understand the role of food intake in inflammatory bowel disease risk and prevalence, it’s important to explore environmental factors (for example, food deserts), food processing (such as frying), and potential bioactive food components that can induce intestinal inflammation and increase susceptibility to inflammatory bowel disease, the researchers conclude.

Funding for the study comes from the National Institutes of Health’s National Institute of Diabetes and Digestive and Kidney Diseases.

Original Study

books_food

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}