Mächtig natürlich

5 Ways A Lazy Lawn macht Bestäuber glücklich

5 Ways A Lazy Lawn macht Bestäuber glücklich(Bildnachweis: Brad Smith / Flickr)

Möglicherweise haben Sie ein schlechtes Gefühl, wenn Sie einen Rasen haben, der nicht gepflegt ist, aber es ist großartig für Bienen und andere Bestäuber.

Abgesehen von der Unterstützung gesunder Ökosysteme für andere Arten (einschließlich uns) sind Bestäuber der Schlüssel, um Lebensmittel an unseren Tisch zu bringen, ganz zu schweigen von Kaffee, Schokolade und Tequila.

Wenn Sie sich auf dem Hof ​​etwas entspannen, können Sie den Bestäubern Nahrung, Schutz und Schutz vor Pestiziden bieten - drei Dinge, die sie zum Überleben benötigen. Sie sollten wahrscheinlich nicht alles loslassen und einen dieser scheinheiligen Briefe der Vereinigung Ihres Hausbesitzers riskieren, aber eine leichtere Berührung kann den einheimischen Bestäubern das Leben erleichtern - und Ihnen. Hier ist wie:

1. Lernen Sie, Klee und Löwenzahn zu lieben

Blühende Unkräuter sind eine wichtige Nahrungsquelle für einheimische Bienen, sodass Sie sich wohl fühlen können, wenn Sie sie in Ihrem Rasen lassen, sagt Rachel Mallinger, Dozentin für Bestäuberökologie und -schutz am Institut für Lebensmittel- und Agrarwissenschaften der Universität von Florida.

"Die Bereitstellung von Blumenressourcen ist wahrscheinlich die wichtigste Aufgabe, die die Menschen erfüllen können, sei es, nur ein paar Pflanzen auf Ihrem Balkon zu haben, einen ganzen Bestäubergarten zu haben oder blühendes Unkraut einfach sein zu lassen."

2. Nackte oder sandige Stellen haben eine Funktion

Im Gegensatz zu Honigbienen leben viele einheimische Bienenarten nicht in Bienenstöcken oder Kolonien, sondern in kleinen Löchern auf dem Boden. Wenn Sie in Ihrem Rasen oder in einem Teil Ihres Gartens eine dünne Stelle haben, die nicht mit dichtem Mulch oder Unkraut bedeckt ist, bieten Sie einheimischen Bienen Lebensraum.

Und Sie brauchen sich keine Sorgen um Wildbienen in Ihrem Garten zu machen, da sie ihre Nester nicht so verteidigen, wie es soziale Bienen und Wespen manchmal tun, sagt Jamie Ellis, Professor für Honigbienenhaltung, Ökologie und Naturschutz.

"Im Allgemeinen sind es die sozialen Bienen und Wespen, die die brennenden Probleme sind, nicht die einsamen", sagt Ellis. "Einsame Bienen sind sehr sanft."

3. Dieser alte Stumpf ist auch nützlich

Es ist auch ein großartiger Lebensraum für einheimische Bienen, sagt Mallinger.

4. Lass die Käfer sein

Laut Mallinger kann die Schonung von Insektiziden in Ihrem Haus und Garten den unbeabsichtigten Schaden für Nützlinge wie Bienen verringern. Und wenn Sie Pestizide verwenden, wählen Sie Optionen, die für Bestäuber am wenigsten giftig sind, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem Etikett, schlägt Ellis vor. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Honey Bee Research & Extension Lab.

5. Bienen lieben faule Mäher

Wenn Sie seltener mähen, wird Ihr Garten umweltfreundlicher. „Unsere Landschaften müssen nicht alle wirklich kurzes grünes Gras sein“, sagt Mallinger. „Wir können Höfe und Lebensräume haben, die wilder aussehen, aber das bedeutet, die Sichtweise der Menschen zu ändern und diese nicht als unordentlich oder unkraut anzusehen, sondern als tatsächlich vorteilhaft.“

Wenn sich die Nachbarn beschweren, wenn Sie eine Woche Mähen auslassen, können Sie sagen, dass Sie es für die Bienen tun.

Sie haben keinen Hof? Hier finden Sie Mallingers Tipps, wie Sie Bienen und Bestäubern bei der Auswahl von Lebensmitteln und vielem mehr helfen können:

Quelle: University of Florida

books_gardening

Englisch Afrikanisch Arabisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesische Tradition) Dutch Philippinisch Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italian Japanisch Koreanisch Malay persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Swedish Thai Türkisch Urdu Vietnamesisch

5 Ways A Lazy Lawn Makes Pollinators Happy

5 Ways A Lazy Lawn Makes Pollinators Happy(Credit: Brad Smith/Flickr)

You might feel bad about having a less-than-manicured lawn, but it’s great for bees and other pollinators.

Beyond supporting healthy ecosystems for other species (including us), pollinators are key to bringing food to our tables, not to mention coffee, chocolate, and tequila.

Cutting yourself some slack in the yard can provide pollinators with food, shelter, and protection from pesticides, three things they need to survive. You probably shouldn’t let it all go and risk one of those sanctimonious letters from your homeowner’s association, but a lighter touch can make life easier for native pollinators—and you. Here’s how:

1. Learn to love clover and dandelions

Flowering weeds are an important food source for native bees, so you can feel good about leaving them in your lawn, says Rachel Mallinger, an assistant professor of pollinator ecology and conservation with the University of Florida’s Institute of Food and Agricultural Sciences.

“Providing floral resources is probably the number one thing that people can do, whether that’s just providing a few plants on your balcony, having a whole pollinator garden, or just letting flowering weeds be.”

2. Bare or sandy patches have a function

Unlike honey bees, many species of native bees don’t live in hives or colonies but by themselves in small holes the ground. When you’ve got a thin spot in your lawn or part of your garden that’s not covered in thick mulch or weed barrier, you’re providing habitat to native bees.

And you don’t have to worry about having wild bees in your yard, as they don’t defend their nests the way social bees and wasps sometimes do, says Jamie Ellis, professor of honey bee husbandry, ecology, and conservation.

“In general, it’s the social bees and wasps that are the stinging problems, not the solitary ones,” Ellis says. “Solitary bees are quite gentle.”

3. That old stump is also useful

It’s also a great habitat for solitary native bees, Mallinger says.

4. Let the bugs be

Going easy on insecticides around your home and yard can reduce unintended harm to beneficial species like bees, Mallinger says. And when you use pesticides, choose options that are least toxic to pollinators and follow the instructions on the label, Ellis suggests. For more information, visit the Honey Bee Research & Extension Lab’s website.

5. Bees love lazy mowers

Mowing less often can make your yard more pollinator-friendly. “Our landscapes don’t all have to be really short green grass,” Mallinger says. “We can have yards and habitats that look more wild, but that means changing people’s way of viewing habitats and not seeing that as messy or weedy, but seeing that as actually beneficial.”

If the neighbors complain when you skip a week of mowing, you can say you’re doing it for the bees.

Don’t have a yard? Hear Mallinger’s tips for helping bees and pollinators through food choices and more here:

 

Source: University of Florida

books_gardening

follow InnerSelf on

facebook-icontwitter-iconrss-icon

 Get The Latest By Email

{emailcloak=off}