Millionen lehnen eine der besten Waffen der Menschheit ab, um Leben zu retten: Impfstoffe

Image Impfungen haben im Laufe der Geschichte Millionen von Menschenleben gerettet. Phynart Studio/E+ von Getty Images

Ein Bundesrichter hat eine Klage abgewiesen von Mitarbeiter eines Krankenhauses in Houston, die sich nicht gegen COVID-19 impfen lassen wollten, die behauptet, dass COVID-19-Impfstoffe unsicher sind. Im Urteil vom 12. Juni 2021 wies die US-Bezirksrichterin Lynn Hughes die Behauptung der Hauptklägerin zurück, dass die Impfstoffe experimentell und gefährlich seien.

Dieser Fall ist ein Hinweis darauf, wie viele Leute glauben, dass der COVID-19-Impfstoff sie entweder töten oder in irgendeiner Weise schädigen könnte. Aber als Wissenschaftler in die öffentliche Gesundheit, Infektionskrankheiten und Impfstoffentwicklung, wissen wir, dass diese Behauptungen nicht nur falsch sind – sie sind tödlich. In den USA ist heute die überwiegende Mehrheit der Krankenhausaufenthalte und Todesfälle von COVID-19 treten unter den Ungeimpften auf.

Im Laufe der Geschichte haben Impfstoffe es der Menschheit ermöglicht, Viruserkrankungen erfolgreich bekämpfen – einige bis zur Ausrottung. Hier schlüsseln wir die Rolle auf, die Impfungen im Kampf gegen Infektionskrankheiten spielen, veranschaulichen, wie die Vorteile die Risiken bei weitem überwiegen und erklären, warum jeder unbedingt gegen COVID-19 geimpft werden sollte.

Person, die von einem Gesundheitsdienstleister geimpft werden soll, schaut aus einem Fenster. Die Impfung ist nur wirksam, wenn wir alle unseren Beitrag leisten. andreswd/E+ bei Getty Images


 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

Stärkung des Immunsystems

Impfstoffe sind eine der innovativsten Interventionen im Bereich der öffentlichen Gesundheit in der Medizingeschichte. Sie aktivieren die effektivste menschliche Waffe gegen Viren, die es gibt – unser eigenes Immunsystem.

Impfstoffe zeigen dem Immunsystem, wie das Virus aussieht, damit unser Körper spezifisches herstellen kann Antikörper zu diesem Virus. Diese Antikörper binden dann an eindringende Viren und inaktivieren oder zerstören sie.

Neben Antikörpern bildet das Immunsystem auch immunaktive Lymphozyten programmiert, um eindringende Viren gezielt aufzuspüren, zu binden und zu zerstören. Zusammen helfen diese Antikörper und immunaktiven Lymphozyten dem Immunsystem, Viren schnell zu erkennen und sie oft auszulöschen, bevor der Wirt weiß, dass sie exponiert wurden. Die Immunantwort kann auch die Folgen einer Infektion auf kaum mehr als geringfügige Symptome reduzieren.

Die neueste Waffe gegen Viren: mRNA-Impfstoffe

mRNA-Impfstoffe enthalten nur den genetischen Code für die Spike-Proteine Das COVID-19-Virus bindet sich an Zellen, nicht das Virus selbst. Dieser Code bereitet das Immunsystem darauf vor, das Spike-Protein zu erkennen und Antikörper dagegen herzustellen. Wenn das eigentliche COVID-19-Virus eintrifft, ist das Immunsystem dann darauf vorbereitet, Antikörper gegen das Spike-Protein der Eindringlinge zu bilden und seinen Eintritt in die Zellen zu vereiteln.

Diese Technologie ist nur insofern neu, als sie zum Zeitpunkt des Auftretens von COVID-19 noch nicht eingesetzt wurde. Tests der mRNA-Technologie wurden läuft seit Anfang der 1990er Jahre.

Die mRNA-Technologie gibt dem Körper Anweisungen, wie er sich vor Viren schützen kann.

Es dauerte unter einem Jahr einen mRNA-Impfstoff gegen COVID-19 zu entwickeln. Dies lag nicht daran, dass der Prozess überstürzt war, sondern daran, dass Coronaviren schon studiert im Detail für frühere Ausbrüche. Wissenschaftler wusste im voraus wie man Coronaviren daran hindert, Zellen zu infizieren.

Die kurzfristigen Reaktionen, die die meisten Menschen erleben, wenn sie die Pfizer- und Moderna-Impfstoffe erhalten, wie Muskelkater und Müdigkeit, sind darauf zurückzuführen, dass der Körper sein Immunsystem auf Touren bringt, um das Protein anzugreifen, das er gerade herstellen soll. Diese Reaktion ist ein gutes Zeichen – sie bedeutet, dass Ihr Immunsystem funktioniert. Denk daran, dass keiner der Impfstoffe die heute verwendet werden, können die Krankheit verursachen, die sie verhindern sollten.

Nebenwirkungen von Impfstoffen

Allerdings sind virale Impfstoffe nicht risikofrei. Da die Menschheit so vielfältig ist, wird es immer einen winzigen Teil der Bevölkerung geben, der schlecht auf einen oder mehrere Impfstoffe reagiert Inthaltstoffe. Dieselben Risiken gelten aber auch für allgemeine, häufig verwendete Medikamente, wie Aspirin oder Insulin, die nicht von jedem sicher verwendet werden können. Die Menschen verwenden diese Medikamente weiterhin, da die Vorteile die Risiken bei weitem überwiegen.

Es gab Berichte, die vorschlagen dass Todesfälle, die kurz nach der Impfung auftraten, auf den Impfstoff zurückzuführen waren. Aber es gibt kein bestätigter Kausalzusammenhang zwischen diesen Todesfällen und dem COVID-19-Impfstoff. Es ist wahrscheinlich, dass die große Mehrheit dieser Todesfälle zufällig ist. Beispielsweise, etwa 7,800 Todesfälle In den USA kommt es jeden Tag zu COVID-19-Impfstoffen. Wenn die gesamte Bevölkerung gleichzeitig geimpft wurde, könnte man vermuten, dass die etwa 7,800 Todesfälle an diesem Tag durch den Impfstoff verursacht wurden. Aber das wäre nicht wahr.

Die Menschen sollten sich auch daran erinnern, dass bei frühen Impfbemühungen ältere, oft geschwächte Menschen in Langzeitpflegeeinrichtungen. Angesichts ihres fortgeschrittenen Alters und ihrer Gebrechlichkeit ist es nicht verwunderlich, dass eine bestimmte Anzahl von Personen in der Zeit nach der Impfung an natürlichen Ursachen oder anderen bei älteren Erwachsenen üblichen Krankheiten starb. Dies bedeutet nicht, dass der Impfstoff diese Todesfälle verursacht hat.

Die kollektive Verantwortung der Menschheit zur Bekämpfung von COVID-19

Impfstoffe gehören zu den sichersten Interventionen gegen Viruserkrankungen – und sie wirken nicht dadurch, dass sie unserem Körper synthetische Medikamente einbringen, sondern indem sie unser eigenes Immunsystem aktivieren und trainieren, um virale Eindringlinge zu erkennen und zu zerstören.

Wenn virale Übertragungswege so stark blockiert sind, dass sie Herdenimmunität, kann die durch das Virus verursachte Krankheit – und manchmal auch das Virus selbst – abklingen oder verschwinden. Beispielsweise, Pocken wurden ausgerottet im Jahr 1980 aufgrund koordinierter weltweiter Impfbemühungen. Aber nicht bevor sie allein im 300. Jahrhundert 500-20 Millionen Menschen tötete.

Impfungen halfen weltweit, die Pocken auszurotten.

Damit virale Impfstoffe ihre volle Wirkung entfalten, reicht es nicht aus, dass nur wenige Menschen geimpft werden. Diejenigen, die sich entscheiden, nicht an Impfbemühungen teilzunehmen, setzen sich nicht nur einem Risiko für Behinderung und Tod aus. Sie können auch als Reservoir für Viren dienen, um aktiv zu bleiben und geändert potenziell tödlicher für alle zu werden – auch für bereits Geimpfte. Es sind bereits COVID-19-Stämme aufgetaucht, die größer sind Übertragbarkeit, verbessert Virulenz und unterschiedliche Ausweichfähigkeit Impf-induzierte Immunität.

Die Tatsache, dass eine neue Waffe zur Bekämpfung von COVID-19 entwickelt und eingesetzt wurde, bedeutet, dass der Kampf der Menschheit gegen alle Viruserkrankungen mit zunehmender Kraft erneuert werden kann und sollte. Die Entscheidung, diese Impfstoffe nicht zu verwenden, wäre eine tragische Negation unserer kollektiven Verantwortung und vergeudet eine der wichtigsten Entdeckungen der Menschheit im Bereich der öffentlichen Gesundheit. Um den Kampf gegen COVID-19 und andere Viren – und die von ihnen verursachten Krankheiten, Behinderungen und Todesfälle – zu gewinnen, müssen wir alle unseren Beitrag leisten.

Über den Autor

S. Jay Olshansky, Professor für Epidemiologie und Biostatistik, University of Illinois in Chicago

books_health

Dieser Artikel erschien ursprünglich auf das Gespräch

Sie Könnten Auch Mögen

VERFÜGBARE SPRACHEN

Englisch Afrikanisch Arabisch Bengalisch Chinesisch (vereinfacht) Chinesisch (traditionell) Niederländisch Filipino Französisch Deutsch Hindi Indonesian Italienisch Japanisch Javanisch Koreanisch Malay Marathi persisch Portugiesisch Russisch Spanisch Suaheli Schwedisch Tamilisch Thai Türkisch Ukrainisch Urdu Vietnamesisch

Folge InnerSelf weiter

Facebook-Symboltwitter iconyoutube iconInstagram-SymbolPintrest-SymbolRSS-Symbol

 Holen Sie sich das Neueste per E-Mail

Wöchentliches Magazin Tägliche Inspiration

New Attitudes - Neue Möglichkeiten

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | Innerself Vermarkten
Copyright © 1985 - 2021 Inner Publikationen. Alle Rechte vorbehalten.

Millions are rejecting one of humanity's best weapons for saving lives: Vaccines

image Vaccination has saved millions of lives throughout the course of history. Phynart Studio/E+ from Getty Images

A federal judge has dismissed a lawsuit filed by employees at a Houston hospital who did not want to be vaccinated for COVID-19, claiming that COVID-19 vaccines are unsafe. In the June 12, 2021 ruling, U.S. district Judge Lynn Hughes rejected the lead plaintiff’s claim that the vaccines are experimental and dangerous.

This case is indicative of how many people believe that the COVID-19 vaccine could either kill or harm them in some way. But as scientists in public health, infectious diseases and vaccine development, we know that these claims are not just false – they are lethal. In the U.S. today, the vast majority of hospitalizations and deaths from COVID-19 occur among the unvaccinated.

Over the course of history, vaccines have allowed humanity to successfully combat viral diseases – some to the point of eradication. Here, we break down the role that vaccination plays in the fight against infectious disease, illustrate how the benefits far outweigh the risks and explain why everyone should be eager to be vaccinated against COVID-19.

Person about to get vaccinated by healthcare provider looks out a window. Vaccination is effective only if we all play our part. andreswd/E+ at Getty Images


 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

Revving up the immune system

Vaccines are one of the most innovative public health interventions in medical history. They activate the most effective human weapon against viruses that exists – our own immune system.

Vaccines show the immune system what the virus looks like so our bodies can manufacture specific antibodies to that virus. These antibodies then bind to and inactivate or destroy invading viruses.

In addition to antibodies, the immune system also generates immune-active lymphocytes programmed to specifically seek out, bind to and destroy invading viruses. Together, these antibodies and immune-active lymphocytes help the immune system quickly recognize viruses and often wipe them out before the host knows they’ve been exposed. The immune response may also reduce the consequences of infection to little more than minor symptoms.

The latest weapon against viruses: mRNA vaccines

mRNA vaccines contain only the genetic code for the spike proteins the COVID-19 virus uses to attach to cells, not the virus itself. This code primes the immune system to recognize the spike protein and manufacture antibodies against it. When the actual COVID-19 virus arrives, the immune system is then prepared to make antibodies against the invaders’ spike protein and thwart its entrance into cells.

This technology is new only in the sense that it had not yet been deployed when COVID-19 emerged. Tests of mRNA technology have been ongoing since the early 1990s.

mRNA technology gives the body instructions for how to protect itself from viruses.

It took under a year to develop an mRNA vaccine against COVID-19. This was not because the process was rushed, but because coronaviruses had already been studied in detail for previous outbreaks. Scientists knew in advance how to block coronaviruses from infecting cells.

The short-term reactions most people experience when receiving the Pfizer and Moderna vaccines, like muscle soreness and fatigue, are from the body revving up its immune system to attack the protein it was just instructed to manufacture. This reaction is a good sign – it means that your immune system is working. Keep in mind that none of the vaccines in use today can cause the disease they were designed to prevent.

Adverse effects of vaccines

That said, viral vaccines are not risk-free. Because humanity is so diverse, there will always be a tiny fraction of the population that reacts poorly to one or more of the vaccine’s ingredients. But these same risks also apply to common, frequently used medications, such as aspirin or insulin, that can’t be used safely by everyone. People continue to use these medications because the benefits far outweigh the risks.

There have been reports suggesting that deaths that occurred shortly after vaccine administration were due to the vaccine. But there has not been any confirmed causal link between these deaths and the COVID-19 vaccine. It’s likely that the great majority of these deaths are coincidental. For example, about 7,800 deaths unrelated to COVID-19 vaccines occur every day in the U.S. If the entire population was vaccinated at the same time, it might be tempting to think that the approximately 7,800 deaths that occurred that day were caused by the vaccine. But this would not be true.

People should also remember that early vaccination efforts prioritized elderly, often debilitated people in long-term care facilities. Given their advanced age and frailty, it is not surprising that a certain number died of natural causes or other diseases common to older adults during the post-vaccination period. This doesn’t mean that the vaccine caused these deaths.

Humanity’s collective responsibility to combat COVID-19

Vaccines are among the safest interventions against viral disease – and they operate not by introducing synthetic drugs into our bodies, but by activating and training our own immune systems to recognize and destroy viral invaders.

If viral transmission pathways are blocked to a high enough level to reach herd immunity, the disease caused by the virus – and sometimes the virus itself – can diminish or disappear. For example, smallpox was eradicated in 1980 due to a coordinated global vaccination effort. But not before it killed 300-500 million people in the 20th century alone.

Vaccination helped eradicate smallpox worldwide.

For viral vaccines to be fully effective, it’s not enough for only a few people to be vaccinated. Those who choose not to participate in vaccination efforts don’t just place themselves at risk of disability and death. They can also serve as reservoirs for viruses to remain active and mutate to potentially become more lethal for everyone – including those already vaccinated. COVID-19 strains have already emerged that have greater transmissibility, enhanced virulence and varying ability to evade vaccine-induced immunity.

The fact that a new weapon has been developed and deployed to combat COVID-19 means that humanity’s battle against all viral diseases can and should be renewed with increasing vigor. Choosing not to use these vaccines would be a tragic negation of our collective responsibility and squanders one of humanity’s most important public health discoveries. Winning the battle against COVID-19 and other viruses – and the disease, disability and death they cause – requires all of us to play our part.

About The Author

S. Jay Olshansky, Professor of Epidemiology and Biostatistics, University of Illinois at Chicago

books_health

This article originally appeared on The Conversation

You May Also Like

AVAILABLE LANGUAGES

English Afrikaans Arabic Bengali Chinese (Simplified) Chinese (Traditional) Dutch Filipino French German Hindi Indonesian Italian Japanese Javanese Korean Malay Marathi Persian Portuguese Russian Spanish Swahili Swedish Tamil Thai Turkish Ukrainian Urdu Vietnamese

follow InnerSelf on

facebook icontwitter iconyoutube iconinstagram iconpintrest iconrss icon

 Get The Latest By Email

Weekly Magazine Daily Inspiration

New Attitudes - New Possibilities

InnerSelf.comClimateImpactNews.com | InnerPower.net
MightyNatural.com | WholisticPolitics.com | InnerSelf Market
Copyright ©1985 - 2021 InnerSelf Publications. All Rights Reserved.